Wellis und andere...

Diskutiere Wellis und andere... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; HI! Kann man Wellis auch mit anderen Vögel zusammen in einer großen Voliere halten?

1. #1 nobelschnecke73, 10. November 2007
    nobelschnecke73

nobelschnecke73 Mitglied

HI!

Kann man Wellis auch mit anderen Vögel zusammen in einer großen Voliere halten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Theoretisch ist das möglich. Wellis vertragen sich in der Regel z.B. mit Nymphen, Ziegen- oder Katharinasittichen. Aber dann brauchen sie wirklich massig Platz, um sich auch aus dem Weg gehen zu können. Meistens haben die munteren Wellis nämlich die Oberhand und können so den anderen schonmal gehörig auf den Geist gehen. ;)
    Auf gar keinen Fall sollte man aber Krumm- und Spitzschnäbel vergesellschaften. Da ziehen die Spitzschnäbel häufig den kürzeren und es ist nicht selten, dass einer dabei mal einen Zeh verliert oder sonstige Verletzungen davon trägt.

Ich persönlich würde lieber innerhalb der Art aufstocken und gar nicht viel mit anderen Arten rumexperimentieren. Damit machst du den Wellis bestimmt die größere Freude. :)

PS: Benutz doch mal die Suche, da bekommst du einige Erfahrungsberichte von solchen Vergesellschaftungen.

4. #3 nobelschnecke73, 14. November 2007
    nobelschnecke73

nobelschnecke73 Mitglied

Vergesellschaftung

Danke Lemon für die Info.

Thema:

Wellis und andere...

Die Seite wird geladen...

Wellis und andere... - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...