Wellis und Rosenköpfchen??

Diskutiere Wellis und Rosenköpfchen?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu, Ich hätt da ma so ne frage...kann man wellis und Rosenköpfchen zusammen halten?? schon mal danke

  1. Ping

    Ping Guest

    Huhu,
    Ich hätt da ma so ne frage...kann man wellis und Rosenköpfchen zusammen halten?? schon mal danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jean_Jack

    Jean_Jack Guest

    als ich gestern im Tierpark war,hab ich Rosenköpchen und Wellis in einem Gehege gesehen.Und die haben sich auch verstanden.


    Also ich denke 2 Welis und ein Rosenköpchenpaar dürften sich bestimmt verstehen.Aber ich würde für Verstecke sorgen,damit sie sich auch aus den Weg gehen können.


    LG Cindy
     
  4. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Wenn das in dem Tierpark so gehandhabt wird, heißt das aber noch lange nicht, dass die Haltung so richtig ist. Es mag dort bei der Gehegegröße ? klappen, aber prinzipiell ist es keine gute Idee, die beiden Arten zu vergesellschaften. Agaporniden, zu denen auch die Rosenköpfchen zählen, sind tw. sehr rabiat und da hat ein Wellensittich nicht viel entgegenzusetzten. Wenn ein Aga mit seinem viel stärkeren Schnabel zubeisst, kann das zu sehr ernsthaften Verletzungen führen, da ist schnell ein Wellibein durchgebissen. Agas hält man m.W. nach am besten unter sich. Das Thema wurde auch schon mehrfach besprochen, einfach mal die Suchfunktion bemühen ;).
     
  5. #4 Willie&Emilie, 17. September 2006
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Denke eher nicht...

    Hallo,,,

    habe gelesen, dass die nicht zusammen passen undzwar beim VWFD... Verband der Wellensittichfreunde Deutschlands... Ist bei denen auf nem Kalender für 2007 vermerkt unter der Rubrik welche anderen Vögel zum Welli passen..

    MFG Willie&Emilie
     
  6. kathana

    kathana Guest

    Ich habe beides Wellensittiche und Agaporniden.Wenn du möchtest das deine Wellis ihre Beine behalten dürfen dann lässt du es!!!
    Im Tierpark halten sie ab und an auch mal beide Arten zusammen .Aber dort haben die Wellis genügend Platz um weg zu fliegen.
    Aber davon halte ich ehrlich gesagt auch nichts.
    Gruss Kat
     
  7. Ping

    Ping Guest

    huhu,
    danke für eure antworten ich hab mich jetz entschlossen vielleicht lieber doch noch zwei wellis dazuzuholen wenn mal wieder welche im tierheim sitzen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich denke auch, daß ist die beste Lösung:trost:
     
  10. Ping

    Ping Guest

    joa müssen wir nach den herbstferien wieder einengroßeinkauf im tierheim machen ein neues kaninchen sons is das andere so einsam seine partnerin ist ja leider am freitag gestorben und vielleicht zwei wellis wenn welche da sind und ma nach meerschweinis gucken ;-) vielleicht auch ne schildkröte wir ham ja eh schon ne zoo hier
     
Thema: Wellis und Rosenköpfchen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosenköpfchen und wellensittiche zusammen halten

Die Seite wird geladen...

Wellis und Rosenköpfchen?? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...