Wellis und Springsittiche???

Diskutiere Wellis und Springsittiche??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Vogelfreunde :0- Ich habe da mal eine Frage! Unsere Freundin hat zwei Wellis, zwei Hähne und jetzt möchte sie gerne noch eine andere...

  1. SilkeLotta

    SilkeLotta Guest

    Hallo Vogelfreunde :0-

    Ich habe da mal eine Frage! Unsere Freundin hat zwei Wellis, zwei Hähne und jetzt möchte sie gerne noch eine andere Art dazutun. Was würdet Ihr vorschlagen??? Passt evtl. ein Springer???
    Freue mich über viele Beiträge :prima:

    Liebe Grüße
    Silke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SilkeLotta

    SilkeLotta Guest

    Hilfe!!!

    Warum antwortet denn keiner???
    Ich würde ihr doch sooooooooooooooooooooooooo gerne helfen!! :idee:

    Viele Grüße
    Silke :0-
     
  4. Ifirn

    Ifirn Guest

    klar warum nicht ich habe 5 Wellis und 2 Prachtrosellas zusammen in einer Voliere und die vertragen sich
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Naja, Du musst den Leuten schon etwas Zeit geben. :)
    Ich selber habe leider keine Erfahrungen mit Wellis und Springsittichen, mit Nymphen gibt es normalerweise auch keine Probleme, Bourkesittiche lassen sich auch prima zusammen mit Wellis halten.
    Ein User hier hält 2 Wellis und 2 Aymarasittiche. Die sind auch sehr faszinierend, schaue mal ins Forum für südamerikanische Sittiche.
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Denke mal, dass 2 Hennen besser für die beiden Hähne geeignet wären. Gegengeschlechtlich ist immer natürlicher. Allerdings würde ich die Springsittiche und die Wellis in 2 verschiedenen Volieren halten und auch Freiflug unter Aufsicht. Laufsittiche werden soweit ich weiß aggressiv in der Brutzeit, was für die Wellis nicht so toll wäre. Frag am besten mal im Laufsittichforum nach. Da ist jemand, der mal Wellis und Springsittiche zusamemngehalten hat und auch andere, die Wellis und andere Laufsittiche zusammenhalten.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Richard

    Richard Guest

    Wie groß ist überhaupt der Käfig?
     
  9. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wichtige Frage, es muss natürlich reichlich Platz vorhanden sein, damit die Pieper sich aus dem Weg gehen können.
    Oder getrennte Käfige und gemeinsamer ausgiebiger Freiflug.
     
Thema:

Wellis und Springsittiche???

Die Seite wird geladen...

Wellis und Springsittiche??? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...