Wellis wollen abends nicht schlafen...

Diskutiere Wellis wollen abends nicht schlafen... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Vielleicht habt ihr ja nen Rat für uns: Jeden Abend, wenn wir unseren beiden das Licht ausmachen fängt hier das Kamikaze-Fliegen an. Den ganzen...

  1. Guiseppe

    Guiseppe Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Vielleicht habt ihr ja nen Rat für uns:
    Jeden Abend, wenn wir unseren beiden das Licht ausmachen fängt hier das Kamikaze-Fliegen an. Den ganzen Abend ind die beiden relativ ruhig, kraulen sich gegenseitig und brabbeln vor sich hin und wenn wir gegen elf langsam nacheinender alle Lichter ausmachen fängt Fridolin an total verrückt durch den Käfig zu fliegen. Dabei fliegt er auch immer wieder gegen Beppo, der so keine Zeit findet in schlafposition zu gehen und immer ans Gitter springt und durch die Gegend turnt. Wenn Beppo dann doch mal auf der Stange itzt und Fridolin sich erdreistet auf dieselbe Stange zu fliegen wird der arme weggehackt und die Fliegerei fängt von vorne an. Unser abendliches Schlafengehen, dauert mittlerweile fast ne dreiviertel Stunde. Erst dann kehrt langsam Ruhe ein, obwohl es durchaus passieren kann, dass Fridolin sich auch drei Stunden, nachdem das Licht komplett ausgegangen ist nichüberlegt ein wenig durch den Käfig und gegen seinen armen verpennten Freund zu fliegen.
    das ganze ist nicht nur total nevig, sondern auch gefährlich. Die beiden fliegen ständig gegeneinander oder gegen das Gitter und stürzen ab. Bisher hat sich keiner was getan, aber das kann auch schief gehen. Meint ihr es liegt daran, dass Fridolin keinen geeigneten Schlafplatz findet? wir haben 4 Stangen und ein dickes Sitzbrett im Käfig. Auf der höchsten Stange schläft Beppo und letztendlich auch Fridolin, wenn Beppo ihn nicht weghackt. Auf dem Sitzbrett sitzen sie tagsüber gern aber nachts wird es verschmäht. ich hab schon überlegt die Schaukel wieder reinzuhängen, aber die hängt Beppo immer ab, bevor sich jemand drauf setzen kann:D
    Mhhh... ist gar nicht so einfach...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    hoechste Stange?

    Ich wuerde versuchen, zwei Stangen an der hoechsten Stelle zu haben, nicht nur eine.
    Meine beiden haben 4 Schlafplaetze, die fuer mich alle "gleichwertig" aussehen. Gleiche Hoehe, Material, usw. usw.
    Und trotzdem, in der Nacht wird oft gewechselt, weil das Gras woanders wohl gruener aussieht.......

    Viele Gruesse,
    Sigrid
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Häng die Schaukel wieder rein - am besten zwei. Die kannst Du doch so zubiegen, dass die Blödvögel die nicht mehr aushängen können (ich sprech da aus Erfahrung :D).
     
  5. s_susie

    s_susie Tierfreund

    Dabei seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17094
    Hast Du denn ein Nachtlicht an ?
    Dann reduzierst Du auf jeden Fall die Verletzungsgefahr.
    Außerdem wäre ein Dimmer gut , dann können sich die beiden schon eher aufs schlafengehen einstellen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellis wollen abends nicht schlafen...

Die Seite wird geladen...

Wellis wollen abends nicht schlafen... - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  3. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...