Wellis wollen nicht aus dem Käfig!

Diskutiere Wellis wollen nicht aus dem Käfig! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Leute! Kann mir jemand sagen wie ich meine Wellis davon überzeugen kann,dass es toll ist wenn man aus dem Käfig kommt? Ich habe den Beiden...

  1. Bonny

    Bonny Guest

    Hi Leute!
    Kann mir jemand sagen wie ich meine Wellis davon überzeugen kann,dass es toll ist wenn man aus dem Käfig kommt?
    Ich habe den Beiden jetzt schon extra einen Kletterbaum gebaut und eine Stange von Baum in den Käfig gesteckt!
    Aber sie kommen einfach nicht raus.:(
    Der eine ist ja ein Renner und wird ganz schön dick,wenn er sich nicht bald mehr bewegt :p
    Bis jetzt waren sie immer nur draussen,wenn ich den Käfig gereinigt habe und dann unfreiwillig :D
    Den Renner musste ich dann immer in den Käfig setzten und der andere ist alleine wieder reingegangen.
    Ich habe jetzt den ganzen Tag die Tür auf,aber keine Reaktion.

    Gruss Gaby
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 YvetteJacob, 11. Januar 2001
    YvetteJacob

    YvetteJacob Guest

    Keine Panik!

    Hallo!
    Das Problem kenne ich! Die 4, die ich jetzt habe fühlen sich so Pudelwohl, daß sie auch wenn ich sie rausnehme immer wieder sofort in den Käfig wollen.
    Hast Du Deine auch noch nicht so lange?
    Man braucht viel Geduld... immer wieder rausnehmen und auch mal mit einem Leckerli locken, wie frischem Salat oderso...
    Hatte auch mal einen Renner und hab mit ihm jeden Tag "Flügelgymnastik" gemacht...ist wichtig, daß der Kreislauf mal in Schwung kommt. Am besten vermeidest Du fettiges kalorienreiches Futter, wie Kolbenhirse... man kann sie ab und zu reichen, man sollte sie aber nicht immer im Käfig anbieten. Vorallem weil Wellis meistens total darauf vernarrt sind!
    Wenn mir noch ein paar Tips einfallen melde ich mich!
    Alles Gute Dir und Deinen Lieben ;-)
     
  4. Uli L.

    Uli L. Pascale und Manuri

    Dabei seit:
    5. September 2000
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Zwentendorf (Gnadendorf)
    Hallo!

    Also ich kenne dieses Problem auch zur Genüge. :(
    Bei mir sind meine 4 Wellis, bis vor einem halben Jahr auch nicht sehr oft aus dem Käfig gegangen (ich hatte allerdings auch einen flugunfähigen Vogel, und den wollten die anderen drei nicht alleine lassen)
    .
    Als ich dann in den Tierhandlungen gefragt habe, wurde mir nur gesagt, dass ich vielleicht Spielzeug aufhängen soll. Das Problem war nur, dass meine sich für Spielzeug überhaupt nicht interessieren. Das ist bis heute so.

    Dann ist einer der Vögel gestorben und ich habe meine Schar auf sechs erhöht. Mit diesen drei Vögel habe ich einen richtigen Glücksgriff getan. Sie sind sehr aktiv und waren es auch von vorher gewöhnt zu fliegen (einer hat in einem Vogelzimmer gewohnt, die andern zwei hatten in einer Tierhandlung einen sehr großen Käfig).

    Ich würd den Deinigen einfach mehr Zeit geben und das mit der Stange ist auch eine gute Idee.

    Was mir auch noch einfällt. Wie übersichtlich ist denn das Zimmer, wo Du Deine Wellis hast? Ich habe nämlich auch die Erfahrung gemacht, dass sie in Zimmern, die nicht besonders übersichtlich sind, auch nicht besonders gerne den Käfig verlassen. Und noch was, momentan ist es ja eigentlich immer sehr finster. Meine sind da auch nicht besonders aktiv und fliegen nur wenige Runden. An sonnigen Tagen jedoch, sind sie wirklich überdreht und können vom Fliegen, Singen und Balzen gar nicht genug bekommen. Also versuch es doch mal an einem schönen Tag, bis zum Frühjahr schaut es da sicher schon anders aus.

    Liebe Grüße Uli
    [Geändert von Uli Langhammer am 11-01-2001 um 21:17]
     
  5. Bonny

    Bonny Guest

    Hi Leute,

    ich bin wohl von meinen Kanaries verwöhnt,da habe ich kaum die Tür auf und dann rauschen die schon an mir vorbei!
    Die Wellis stehen bei meiner Tochter im Zimmer,da ist es gut übersichtlich,allerdings muss ich sie Abends immer in die Küche stellen,da sie öfter mal in der Nacht Laute von sich geben und meine Tochter dann immer aufgewacht ist.
    Vieleicht stört die beiden das auch etwas!Lässt sich aber leider nicht vermeiden:(
    Der Welli,der jetzt fliegen kann war vorher auch ein Renner!
    Er macht auch dauernd Flügübungen im Käfig!Vielleicht glaubt er ja immer noch nicht das er wirklich fliegen kann ;)
    Ich habe sie jetzt seit einem halben Jahr.Wenn sie sich erschrecken wollen sie auch immer wegrennen,auch der der fliegen kann!
    Ich hatte schon mal 2 Wellis,da war es genau umgekehr,die habe ich nicht mehr in den Käfig bekommen,wenn sie draussen waren.
    Was auch blöde ist,sie wollen immer noch kein Obst fressen,Salat nehmen sie jetzt schon mal.Den habe ich ihnen einfach in den Weg gehängt,da waren sie so sauer,dasss sie ihn zerfetzt haben und siehe da er schmeckt doch ;)
    Aber Obst nichts zumachen.Sie kannten das ja auch nicht,da sie auf dem Volierenboden nur an Hirse kamen.Normales Körnerfutter fressen sie gott sei dank jetzt auch.Dem Züchter war es ja egal ob sie genug zu fressen bekommen 8(
    Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Hilfe und werde mal abwarten ob sie doch noch rauskommen.

    Gruss Gaby
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wellis wollen nicht aus dem Käfig!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was tun wenn wellensittiche nicht aus dem käfig wolle

Die Seite wird geladen...

Wellis wollen nicht aus dem Käfig! - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...