Wellis & Zebrafinken

Diskutiere Wellis & Zebrafinken im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Hab ne Frage: Darf man Wellis und Zebrafinken zusammen in einem Käfig halten?Auch wenn die Zebrafinken schon in ihrem Nest Eier legen...
S

Schnecke

Guest
Hallo!

Hab ne Frage: Darf man Wellis und Zebrafinken zusammen in einem Käfig halten?Auch wenn die Zebrafinken schon in ihrem Nest Eier legen!

Liebe Grüße
Schnecke:?
 
Hallo Schnecke,

ich habe zwar keine Zebras, aber eine Stammposterin namens Kakadu hält Vögel auch in dieser Kombination. Es scheint wohl zu funktionieren, wenn die Vögel genügend Platz haben, insbesondere da die Zebras ja schon Eier gelegt haben.

Vielleicht meldet sie sich ja dazu?:0-
 
Hallo Schnecke !

Also in Volieren geht das gut, hatte selber auch schon öfter eine solche Besetzung !

In einem Käfig wäre ich vorsichtig, da können die sich ja gar nicht ausweichen.
Desweiteren zerflücken die Wellensittiche liebend gerne die nester der Prachtfinken !
 
Desweiteren zerflücken die Wellensittiche liebend gerne die nester der Prachtfinken !

Nicht nur die!
Meine sind da vielleicht auch eine ausnahme. aber meine Wellis fanden es immer klasse die Zebrafinken zu ärgern. Folgendes habe ich schon beobachten können:
- Am Schwanz ziehen und zappeln lassen.
- zwei greifen von jeder seite je einen Flügel und ziehen...
- scheuchen, was das zeug hält.
- Nachwuchs aus nestern ziehen
 
hallo Schnecke
oder die Wellis amputieren den armen Zebras die Zehen, leider bei uns mal passiert :( bevor sie getrennt wurden
 
Hallo,
da bin ich schon :)

Also, die Nester meiner Zebras wurden von den Wellis recht gerne in alle Einzelteile zerlegt.
Jetzt kaufe ich immer auf dem Flohmarkt geflochtene Körbchen und hänge die rein - die können sie nach Herzenslust demolieren, Nachschub habe ich jetzt für Monate. :D
Die Zebrafinkennester wurden seitdem so halbwegs in Ruhe gelassen.

Meine Zebrafinken wissen mittlerweile auch, dass man einem Welli nicht vor den Schnabel fliegen soll, sonst geht es manchmal HAPP ... und der Zebrafink ist gefangen.

Sie sitzen aber auch manchmal friedlich nebeneinander.

Aber wenn die Zebras brüten sollen, würde ich sie eher extra setzen - könnte mir schon gut vorstellen, dass die Wellis neugierig Nachschau halten, was da im Nest drin ist.
Und das würde wohl kaum gut ausgehen für die Jungen.

Wie groß ist denn dein Käfig?
Wenn er zu klein ist, können die Zebras den großen Wellis nicht so leicht ausweichen.
 
Hallo

Also mein Kafig ist ca. 170 hoch und ca 80 breit. Da sind 3 Wellis drinnen. Im anderen Käfig sind die Zebrafinken. Ich denke mir, das ich lieber so lasse. Aber trotz danke für die Aufmerksamkeit und die Beschreibung.

LG Schnecke:)
 
Thema: Wellis & Zebrafinken

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben