Welliweibchen dick vor der Eiablage?

Diskutiere Welliweibchen dick vor der Eiablage? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Was für süße vögel!!! Da Sie ja anscheinend schon länger züchten, hätte ich eine Frage: Meine Beiden Wellis haben seit 4 Tagen einen...

  1. Natilein

    Natilein Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Was für süße vögel!!!
    Da Sie ja anscheinend schon länger züchten, hätte ich eine Frage:
    Meine Beiden Wellis haben seit 4 Tagen einen Nistkasten im käfig,
    ist es normal, dass mein Weibchen jetzt schon ziemlich dick ist???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
  4. gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es ein Legebauch ist, dann solltest Du bald ein Ei vorfinden.

    Mit besten Grüßen,

    gregor443
     
  5. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    In Österreich braucht man keine ZG.

    In wie weit hast du dich über Wellensittichzucht und deren Problematiken im Vorfeld schon informiert, da du als Züchter eine sehr große Verantwortung hast?

    Ich zitiere mich mal selbst:
    Jeder Züchter entscheidet mit seinem Eingreifen und Erfahrungen und die dadurch viellt resultierende fehlerhafte Entwicklung der Jungtiere, wie beispielsweise Behinderungen, sowie über das Leben und Tod der Zuchttiere und deren Nachzuchten.

    Um etwas ins Detail zu gehen:
    Welche Brutvorbereitungen zB mittels Futter hast du durchgeführt, so das die Zuchttiere Reserven haben?
    Wie viele Paare willst du ansetzen? Ich hoffe nicht nur 1 Paar, denn sollte es Probleme geben beim brüten oder dem aufziehen der Küken, hast du keine Möglichkeit die Eier oder Küken einem anderem Paar unterzulegen.
    Wie ist die Luftfeuchtigkeit bei dir und was kannst du machen, wenn jetzt die kalten Tage kommen und die, das unterstelle ich jetzt mal frech, deine Paare in geheizten Räumen am brüten hast?
    Wie alt sind die Zuchttiere?
    Diese Fragen könnte ich jetzt noch endlos weiter aufzählen, aber was ich eigentlich damit bezwecken will: Ist dein Wissensstand in Bezug auf Brut so hoch, das du hoffst es wird schon klappen oder kennst du auch einige Lösungen die man anstrebt bnzw durchführt bei auftretenden Problemen?

    Antwort auf deine Eingangsfrage:
    Man erkennt eine größere Beule ca. 1-2cm hinter der Kloake, den sogenannten Legebauch.
     
  6. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Nachtrag:
    Habe auf die schnelle nur das Foto in meinen Wellifotos gefunden:
     

    Anhänge:

  7. gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    @Natilein

    Ich hoffe Du bist jetzt durch Michael's Beitrag nicht abgeschreckt oder entmutigt worden.

    Vielleicht kannst Du uns ja Deine Situation kurz schildern und sagen, welche Absichten Du hast.

    Wellensittiche zu vermehren ist nicht schwer und gesunde Zuchttiere bewerkstelligen es ganz allein, ohne unser Zutun, wenn einige wenige Grundvoraussetzungen erfüllt sind.

    Mit besten Grüßen,

    gregor443
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welliweibchen dick vor der Eiablage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich kurz vor eiablage

    ,
  2. wellensittich vor eiablage

    ,
  3. wird ein vogel dicker vor der eiablage

    ,
  4. aussehen wellensittich vor eiablage,
  5. verhalten wellensittich weibchen vor eiablage,
  6. vogel kloake vor eiablage,
  7. wellensittich henne kurz vor eiablage,
  8. wellensittich henne vor der eiablage,
  9. wie sieht ein Vogel kurz vor der Eiablage aus,
  10. legebauch wellensittich,
  11. wellensittich kloake vor der eiablage
Die Seite wird geladen...

Welliweibchen dick vor der Eiablage? - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadine dicker Po

    Gouldamadine dicker Po: Hey Leute, meine Gouldamadine (weiblich) hat seit Tagen einen komischen Popo. Ist auch nur am schlafen. Was kann es sein? Was kann ich tun?
  2. Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?

    Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?: Hallo, wenn eine Gouldamadine noch recht jung ist. Zwar schon volles farbiges Gefieder hat jedoch vom Schnabel noch blass. Sind solche Tiere...
  3. Halsband-Sittich-Henne erste Eiablage!

    Halsband-Sittich-Henne erste Eiablage!: Hallo liebe Vogelfreunde! Ich bin ganz neu hier, lese aber schon eine Weile eifrig mit.... Ich habe mir vor etwa einem Jahr ein Paar...
  4. Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling

    Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling: Thema wurde in Pflege und Aufzucht verschoben
  5. wenns kommt, dann kommts dicke.

    wenns kommt, dann kommts dicke.: Hallo, wie viele villeicht mitgelesen haben, gab es bei uns in der letzten zeit ganz schön trouble. Meyerchen da, meine lilly verstorben......