Welliweibchen schreit den ganzen Tag wie eine Irre !

Diskutiere Welliweibchen schreit den ganzen Tag wie eine Irre ! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ! Bin mit meinen Nerven schon ziemlich am Ende weil unser Welliweibchen das wir neu dazugeholt haben neuerdings den GANZEN Tag fast ohne...

  1. Sandra S.

    Sandra S. Guest

    Hallo !

    Bin mit meinen Nerven schon ziemlich am Ende weil unser Welliweibchen das wir neu dazugeholt haben neuerdings den GANZEN Tag fast ohne Pause wie am Spiess schreit und das richtig agressiv !

    Abends wirds dann immer etwas besser aber am nächsten Tag gehts gleich nach dem Abnehmen der Decke wieder von vorne los.

    Freiflug hat sie, daran kanns also nicht liegen. Ihr Partner ist dagegen den ganzen Tag ruhig.

    Merkwürdig ist, daß das Schreien immer gegen Abend, so ca 19 - 20 Uhr weniger wird bzw dann auch im Laufe des Abends ganz aufhört.

    Wir sind wirklich ratlos und so kann es AUF KEINEN FALL weitergehen da die beiden in unserem Wohnzimmer stehen.


    Weiss einer einen Rat was man da machen kann ? Ansonsten sehen wir uns leider gezwungen das Weibchen anzugeben.....:(


    Grüsse
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leonie

    Leonie Guest

    hallo das kenne ich auch jeden morgen schreit mein welli weibchen so lauuut!!! Es ist zwar nicht so lange aber manchmal ist es schon nervtötend!
    ich weiß leider auch nicht woher das kommt würde mich aber freuen wenn sich noch jemand meldet der es weiß!!

    liebe grüße Leonie
     
  4. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    mmhh, könnte es ein dauernd wiederholter Kontaktruf sein? steht der Käfig eventuell in Fensternähe und kann sie die Vögel draußen sehen?
    Oder habt Ihr irgend ein Gerät an, und wenn nur im Stand By, das sie nervt? Is allerdings reine Spekulation...:~
    Würde Euch ja gern helfen, aber diesen Fall hatte ich noch nicht.
    Liebe Grüße von Gunna:s
     
  5. CanaryGina

    CanaryGina Guest

    Mein Welli schreit den ganzen Tag

    Hallo Sandra

    Dass hat mein Weibchen auch gemacht , als ich sie neu hatte.
    Sie stehen auch bei mir im Wohnzimmer , dass nervt. Ich hatte
    sie dann erstmal von einander getrennt, aber dass sie sich
    hören und sehen konnten, dass Geschrei hörte promt auf,
    sie sagte erst mal gar nichts mehr. Dann kamen ganz normale
    Lockrufe , und er hat geantwortet. Ich habe sie dann nach 5
    Tagen wieder zusammen gesetzt, und siehe da , es ging auf
    einmal. Jetzt sind sie ein zärtliches Pärchen. Versuch es mal.
    Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes noch einen
    besseren Rat. Viel Glück.


    Liebe Grüsse Gina
     
  6. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,

    also ich glaube auch, dass sich die Kleine durch irgendetwas gestört fühlt. Denn das Schreien ist ja für sie bestimmt anstrengend -den ganzen Tag! Ich bin sowieso überzeugt, dass es immer einen Grund gibt, wenn ein Vogel schreit.

    Eines unser Weibchen schreit z.B. immer, wenn sie das Licht stört. Dann knipsen wir das grelle Licht aus und machen einen Deckenfluter an (recht gedämpftes Licht). Dann ist sie ruhig.

    Liebe Sandra, Du musst wohl den Grund für das Schreien herausfinden ;) Das könnten viele sein. Vielleicht gefällt ihr ihr Plätzchen nicht (z.B. zu nah am TV), vielleicht hat es aber auch was mit Licht o.ä. zu tun. Etwas, das nur am Tag da ist...

    Viel Spass beim Rätseln :D

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
  7. Ruth

    Ruth Guest

    Ach ja; und helfen kann es, wenn Du einfach beruhigend mit ihr sprichst, ruhige schöne Musik und im schlimmsten Fall, wenn Du es gar nicht mehr aushälst: Ein Tuch über den Käfig. Aber nicht zu lange, denn wenn sie sich dann nicht bald beruhigt, wird sie sich auch später so nicht beruhigen.

    Nochmal: Liebe Grüsse
    von Ruth
     
  8. Sandra S.

    Sandra S. Guest

    Also am Fensterplatz (sie stehen ca 1m vom Fenster weg) kann´s nicht liegen,

    denn wenn´s uns zuviel wird stellen wir die beiden immer für einige Zeit in die Küche wo sie dann auch in etwa derselben Entfernung zum Fenster stehen und da ist sie sofort ruhig :?

    Es könnten allerdings Geräusche sein die sie stören, da wir direkt in der Fussgängerzone im ersten Stock wohnen und man die Geräusche von draussen im Wohnzimmer sehr deutlich hört, was in der Küche nicht so der Fall ist.

    Und abends wenn es draussen ruhiger wird hört das Schreien von ihr dann auch im Wohnzimmer auf.

    Hinzu kommt noch, daß sie vor ca 2,5 Monaten mit voller Wucht vor eine Fensterscheibe geflogen ist und eine ziemlich schwere Gehirnerschütterung hatte, nach der sie sehr Geräusch und Lichtempfindlich war und über längere Zeit starke Gleichgewichtsstörungen hatte (Fliegen konnte sie auch nicht mehr), die immer noch nicht so ganz verschwunden sind. Könnte mir vorstellen daß bei ihr noch eine erhöhte Geräuschempfindlichkeit besteht.

    Habe auch mal gelesen daß Wellensittiche sehr empfindlich für Vibrationen des Bodens sind. Da wir direkt über einem Cafe mit einer automatischen Schiebetür wohnen, die sich ausgerechnet genau unterhalb des Platzes der beiden befindet und den ganzen Tag auf und zu geht, wäre auch das noch eine weitere möglichkeit die sie stören könnte........man hört diese Tür zwar nicht, aber in den frühen Morgenstunden wenn alles ruhig ist ist das Vibrieren beim öffnen der Schiebetür sogar für einen Menschen so ganz eben wahrnehmbar.
     
  9. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Sandra!

    Du schreibst, der Fernseher stehe 1m weg vom Käfig.

    Nach der heutigen Meinung vieler Experten reicht das nicht, es wird ein Abstand von mindestens 3m empfohlen, da Vögel Frequenzen hören können, die Menschen nicht hören.

    Versuch doch mal, sie weiter weg zu stellen, vielleicht stört sie das für uns nicht hörbare Geräusch?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Ach, ich bin aber auch ein Doofi... :~ Du hast ja Fenster geschrieben, nicht Fernseher... :~ Ist wohl noch zu früh am Morgen... :D :~

    Wäre das aber eine Möglichkeit? Steht der Käfig nah am Fernseher?
     
  12. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Sandra,

    Der Frage möchte ich mich anschließen, das könnte eventuell der Grund fürs schreien sein.
    Hat sie den auch schon vor dem fenstersturz geschrien oder erst nach her ?
    Habt Ihr die Kleine beim Arzt untersuchen lassen ?
     
Thema: Welliweibchen schreit den ganzen Tag wie eine Irre !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich schreit den ganzen tag

    ,
  2. mein wellensittich schreit den ganzen tag

    ,
  3. wellensittich weibchen schreit

    ,
  4. wellensittich schreit laut,
  5. wellensittich ist nur am schreien,
  6. wellensittich henne schreit,
  7. welli weibchen schreit immer,
  8. schreienden Wellensittich,
  9. wellensittiche schreien kreischen zwitschern ohne pause den ganzen Tag,
  10. wellensittich schimpft und schreit den ganzan Tag,
  11. welcher Vogel schreit den ganzen Tag ,
  12. Wellensittichweibchen schreit,
  13. wellensittiche ganzen tag draußen,
  14. Wellensittich macht den ganzen Tag Kontaktrufe
Die Seite wird geladen...

Welliweibchen schreit den ganzen Tag wie eine Irre ! - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme

    Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme: Hallo zusammen. Ich klinke mich zu diesem Thema auch mal mit ein, als betroffene. Ich hatte in einem Thema von mir schon mal erwähnt, dass mein...
  2. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  5. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...