Wenn auf Urlaub ...

Diskutiere Wenn auf Urlaub ... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Was ist für die Grauen wirklich das beste wenn ich auf Urlaub bin ? Hab so viel gelesen, jeder meint was anderes ! Meine Schwiegermutter wohnt...
Gerozxr

Gerozxr

Neuling
Beiträge
21
Was ist für die Grauen wirklich das beste wenn ich auf Urlaub bin ?
Hab so viel gelesen, jeder meint was anderes !
Meine Schwiegermutter wohnt gleich neben an, soll sie dann regelmäßig rüberkommen, Füttern und so, oder gleich die Vögel umsiedeln oder (andere Ideen Bitte)...... ??
Normal müßten sie ja auch eine Zeitlang "alleine" zurechtkommen oder ist das sehr schlimm für sie ?
Natürlich haben sie dann ein ganzes Vogelzimmer für sich und brauchen nicht im Käfig zu bleiben !
ALLES NUR MAL VORSORGLICH ZUR iNFO !
Danke für eure Erfahrungen !
 
Hallo,also bevor ich sie im Käfig ,bei Schwiegermutter einsperren würde,würde ich sie im Vz lassen und Schwiegermutter bitten zu füttern!Mache das auch immer so,wenn ich mal ein Wochenende weg bin.Denen gehts das ganze Jahr über gut,dann werden sie mal für kurze Zeit mit etwas weniger zurecht kommen!
 
Ich empfehle, die Vögel im gewohnten Umfeld zu belassen und die S-Mutter mit der Versorgung, Betreuung zu beauftragen. Nicht einfach nur rein und husch und Körnerchen und Wasser, sondern und auch mal ne Stunde dranzuhängen zum persönlichen Gespräch. Und zwar morgens und abends.

Sie hat zwar dann weniger Zeit und Muße für nen Kaffeeklatsch mit der Nachbarin, aber 1 Stck. Torte täglich weniger ist nur zu ihrem Besten! :D:D

Ausserdem lernt sie das Verhalten der Geier besser verstehen.

Euren Geiern wird wird eure Abwesenheit auch nicht das Herz brechen.

Ich handhabe es jedenfalls immer so, wenn ich mal verreise, daß morgens und abends sich um die Vögel kümmert; tagsüber sind sie dann auf sich selbst angewiesen. Hat bisher immer alles bestens geklappt.
 
Na dann bin aber beruhigt, das sollte alles kein Problem für meine S-Mami sein, hat ja eh genug Zeit :D
 
Thema: Wenn auf Urlaub ...
Zurück
Oben