Wenn auf Urlaub ...

Diskutiere Wenn auf Urlaub ... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Was ist für die Grauen wirklich das beste wenn ich auf Urlaub bin ? Hab so viel gelesen, jeder meint was anderes ! Meine Schwiegermutter wohnt...

  1. Gerozxr

    Gerozxr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Was ist für die Grauen wirklich das beste wenn ich auf Urlaub bin ?
    Hab so viel gelesen, jeder meint was anderes !
    Meine Schwiegermutter wohnt gleich neben an, soll sie dann regelmäßig rüberkommen, Füttern und so, oder gleich die Vögel umsiedeln oder (andere Ideen Bitte)...... ??
    Normal müßten sie ja auch eine Zeitlang "alleine" zurechtkommen oder ist das sehr schlimm für sie ?
    Natürlich haben sie dann ein ganzes Vogelzimmer für sich und brauchen nicht im Käfig zu bleiben !
    ALLES NUR MAL VORSORGLICH ZUR iNFO !
    Danke für eure Erfahrungen !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,also bevor ich sie im Käfig ,bei Schwiegermutter einsperren würde,würde ich sie im Vz lassen und Schwiegermutter bitten zu füttern!Mache das auch immer so,wenn ich mal ein Wochenende weg bin.Denen gehts das ganze Jahr über gut,dann werden sie mal für kurze Zeit mit etwas weniger zurecht kommen!
     
  4. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle, die Vögel im gewohnten Umfeld zu belassen und die S-Mutter mit der Versorgung, Betreuung zu beauftragen. Nicht einfach nur rein und husch und Körnerchen und Wasser, sondern und auch mal ne Stunde dranzuhängen zum persönlichen Gespräch. Und zwar morgens und abends.

    Sie hat zwar dann weniger Zeit und Muße für nen Kaffeeklatsch mit der Nachbarin, aber 1 Stck. Torte täglich weniger ist nur zu ihrem Besten! :D:D

    Ausserdem lernt sie das Verhalten der Geier besser verstehen.

    Euren Geiern wird wird eure Abwesenheit auch nicht das Herz brechen.

    Ich handhabe es jedenfalls immer so, wenn ich mal verreise, daß morgens und abends sich um die Vögel kümmert; tagsüber sind sie dann auf sich selbst angewiesen. Hat bisher immer alles bestens geklappt.
     
  5. Gerozxr

    Gerozxr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Na dann bin aber beruhigt, das sollte alles kein Problem für meine S-Mami sein, hat ja eh genug Zeit :D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wenn auf Urlaub ...

Die Seite wird geladen...

Wenn auf Urlaub ... - Ähnliche Themen

  1. Wenn man mal nicht da ist..

    Wenn man mal nicht da ist..: Wir wollten dieses Jahr in den Urlaub fliegen. Jemand der sich um die beiden kümmert haben wir natürlich. Nun stellt sich meine Frage. Ich will...
  2. Vogelbetreuung und -pflege

    Vogelbetreuung und -pflege: Hallo zusammen! Ihr sucht jemand, der sich während eurer Abwesenheit um eure Lieblinge kümmert? Speziell im Bereich Vogelbetreuung und -pflege...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km

    Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km: Hallo, wir suchen für unsere beiden Venezuelaamazonen Urlaubsbetreuung. Endweder bei uns zu Hause oder bei jemanden, der den beiden auch Freiflug...
  5. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...