Wenn mein Grauer TS ignoriert???

Diskutiere Wenn mein Grauer TS ignoriert??? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe folgendes problem. Ich versuche gerade mit dem TS zu trainieren es klappt nicht so ganz wie es sollte, was mache ich falsch...

  1. nuguene

    nuguene Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes problem. Ich versuche gerade mit dem TS zu trainieren es klappt nicht so ganz wie es sollte, was mache ich falsch wenn mein Grauer mein TS (Chinastab) Ignoriert... Vogel-FAQ habe ich gelesen Schritt 1 bis 3 klappen einwandfrei...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    wo genau hakt es denn? Beschreib doch mal, wie er sich dabei verhält.
    Wenn dein Grauer den TS einfach ''ignoriert'', sprich nicht reinbeißt, kannst du ihn auch für's Draufschauen belohnen. Habe ich mit einem meiner Wellis gemacht und irgendwann bis der von alleine in den TS gebissen ... Jackpot!
    Bitte nicht mit dem TS an den Schnabel des Vogels stupsen und belohnen. Der Vogel hat eigentlich nicht wirklich etwas gemacht und wir für's nichts-tun belohnt.
     
  4. #3 nuguene, 15. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2005
    nuguene

    nuguene Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal.
    Mein Grauer beisst paarmal rein dann bekommt er auch seine belohnung nach 4-5 mal interessiert ihm das TS nicht mehr er schaut sich es nur noch an als ob er eingefrohren währe. Was kann ich dagegen machen??? Hab ihn erst seit einer Woche ist das alles bissen zuschnell für ihn???
    Noch was:
    Bis jetzt kamm noch kein Ton von meinem Grauen raus vielleicht ist er Stumm :mukke:
    Er bewegt zwar sein Schnabel, mir kommt es so vor wie wenn er versuchen würde zu reden :+party: aber da kommt nur ein ganz schwaches Quark wie ein Frosch ähnliches Ton raus ist das alles normal...
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Lässt du deinen Grauen 4 - 5 mal in den TS beißen und erst nach diesen 4 - 5 mal bekommt er seine Belohnung?
    Könnte auch sein, dass der Graue pappsatt ist. Am besten so clickern, dass die Vögel leicht hungrig sind (nicht auf Futterentzug stellen!). Ist die Belohnung (Sonnenblumenkerne sind doch DAS Lieblingsleckerli?) kontinuierlich vom Futterplan gestrichen?
     
  6. nuguene

    nuguene Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    jedesmal nach dem beissen in das TS bekommt er sein Leckerlie (Sonnenblumenkerne) die ist er ja auch wie verrückt. Die Sonnenblumenkerne hab ich vom Futterplan gestrichen.
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Trainierst du vor oder nach dem Essen? Wie gesagt, kann sein, dass der Kurze pappsatt ist. Richtig konditioniert ist der Clicker auch? Müssten jetzt so ca. 2 - 3 Tage sein, wenn ich mich recht erinnere. Müsste ausreichen.
    Ich würde vielleicht bei der nächsten Clickerstunde mal ein paar mal Click ---> Leckerchen zum Aufwärmen machen, anschließend ein paar mal in den TS beißen lassen und aufhören, wenn es am schönsten ist. DU sollst die Trainingsstunde beenden, nicht der Graue ... ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. nuguene

    nuguene Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich Trainiere nach der Arbeit vor der Arbeit bekommt er immer sein Futter warscheinlich ist er sat...

    Danke für deine Hilfe....
     
  10. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Nicht der Vogel soll aufhören, sondern Du.

    Wenn er nach 4-5mal aufhört, dann hör Du demnächst nach 3 mal auf.

    Das wird sein Interesse wecken.

    LG,

    Ann.
     
Thema:

Wenn mein Grauer TS ignoriert???

Die Seite wird geladen...

Wenn mein Grauer TS ignoriert??? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...