Wer bin ich?

Diskutiere Wer bin ich? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich glaube, ich weiß jetzt, warum hier dieses Jahr kaum Eichhörnchen zu sehen waren. :-) Hier hat es gerade eine Krähe erwischt. Aber kann mir...
V

Vogelogel

Neuling
Beiträge
2
Ich glaube, ich weiß jetzt, warum hier dieses Jahr kaum Eichhörnchen zu sehen waren. :-) Hier hat es gerade eine Krähe erwischt. Aber kann mir jemand genauer sagen, wer dieser König der Lüfte ist? Wir sind hier übrigens nicht auf dem Land, sondern im Zentrum einer Großstadt.

Olaf20221217_123948.jpg
 
Hallo Olaf,

Das ist ein Mäusebussard, konntest du sehen wie er die Krähe geschlagen hat?

Vg
 
Vielen Dank!
Nein, er saß drauf und schaute misstrauisch zu mir rüber, ob ich ihm seinen Fang streitig machen würde.
 
Das ist ein Mäusebussard, konntest du sehen wie er die Krähe geschlagen hat?

Nein, er saß drauf und schaute misstrauisch zu mir rüber, ob ich ihm seinen Fang streitig machen würde.

Die Frage kommt daher, dass Mäusebussarde nicht gerade gute Jäger sind. Nach deiner Aussage ist sie vermutlich anders zu Tode gekommen oder war vielleicht schon schwach oder krank, sonst bekommt ein Mäbu das in der Regel nicht hin :)
 
Thema: Wer bin ich?
Zurück
Oben