Wer bin ich?

Diskutiere Wer bin ich? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Dieses Bild wurde im Vogelpark Walsrode aufgenommen, leider weiß die userin nicht mehr, was für ein Vögelchen es ist. Wer kann helfen?

  1. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    Dieses Bild wurde im Vogelpark Walsrode aufgenommen, leider weiß die userin nicht mehr, was für ein Vögelchen es ist.
    Wer kann helfen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juba

    juba Guest

    Hi!
    Erinnert mich etwas an einen Pitta, leider kenne ich mich mit denen aber nicht so gut aus.
    Gruß, juba
     
  4. Balu

    Balu Guest

    also bei pitta hab ich was ähnliches gefudnen,sieht aber anders aus.look bei googleund gib pitta bei bilder ein.
    oder man schickst dass bild an den vogelpark in walsrode und fragt was dass für einer ist.,ganz einfach.weil der is ziemlich schwer....
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    Julia hat Recht,das ist ein Pitta,nur welcher genau weiss ich auch nicht,ich denke mal Afrikanischer Pitta.
     
  6. juba

    juba Guest

    Äh, Dagmar,
    das Bild heisst doch kpitta.jpg 8)
    Vielleicht findest Du ja in Literatur oder Internet eine Pitta-Art, deren Deutscher oder Englischer Name mit K anfängt.
    Gruß, juba
     
  7. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    Ich habe nun in Erfahrung gebracht dass es sich dabei um eine Blaukopf-Erdracke Atelornis pittoides dandelt
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Balu

    Balu Guest

    Hey,super sagany!;)
     
  10. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
Thema:

Wer bin ich?

Die Seite wird geladen...

Wer bin ich? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...