Wer bin ich?

Diskutiere Wer bin ich? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Dieses Bild wurde im Vogelpark Walsrode aufgenommen, leider weiß die userin nicht mehr, was für ein Vögelchen es ist. Wer kann helfen?

1. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo,

Dieses Bild wurde im Vogelpark Walsrode aufgenommen, leider weiß die userin nicht mehr, was für ein Vögelchen es ist.
    Wer kann helfen?

Anhänge:

2. juba

juba Guest

Hi!
    Erinnert mich etwas an einen Pitta, leider kenne ich mich mit denen aber nicht so gut aus.
    Gruß, juba

3. Balu

Balu Guest

also bei pitta hab ich was ähnliches gefudnen,sieht aber anders aus.look bei googleund gib pitta bei bilder ein.
    oder man schickst dass bild an den vogelpark in walsrode und fragt was dass für einer ist.,ganz einfach.weil der is ziemlich schwer....

4. Sagany

Sagany Guest

Julia hat Recht,das ist ein Pitta,nur welcher genau weiss ich auch nicht,ich denke mal Afrikanischer Pitta.

5. juba

juba Guest

Äh, Dagmar,
    das Bild heisst doch kpitta.jpg 8)
    Vielleicht findest Du ja in Literatur oder Internet eine Pitta-Art, deren Deutscher oder Englischer Name mit K anfängt.
    Gruß, juba

6. Sagany

Sagany Guest

Hallo,
    Ich habe nun in Erfahrung gebracht dass es sich dabei um eine Blaukopf-Erdracke Atelornis pittoides dandelt

7. Balu

Balu Guest

Hey,super sagany!;)

8. #8 Habicht, 08.09.2004
    Habicht

Habicht Stammmitglied

Thema:

Wer bin ich?

Die Seite wird geladen...

Wer bin ich? - Ähnliche Themen

1. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Bitte um Bestimmung soweit möglich bei dem miesen Bild, danke. [ATTACH]
  2. 3 x Wer bin ich?

3 x Wer bin ich?: Hallo, war mit der Kamera unterwegs und bin nun unsicher, wen ich da vor die Linse bekommen habe. Alle Bilder stammen von Anfang Juli aus...
  3. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo Hab drei Küken gefunden die aus dem Nest gefallen sind. Für optimale Versorgung würde ich gerne wissen welche Art es ist. Lagen unter...
  4. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Ich habe diesen Vogel heute gesehen und kann ihn leider nicht zuordnen. Könnt ihr mir helfen?
  5. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Gerade von der Beobachtungstour zurück und diesen kann ich leider nicht bestimmen. Kann mir jemand helfen?