Wer bin ich?

Diskutiere Wer bin ich? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Dieses Bild wurde im Vogelpark Walsrode aufgenommen, leider weiß die userin nicht mehr, was für ein Vögelchen es ist. Wer kann helfen?
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hallo,

Dieses Bild wurde im Vogelpark Walsrode aufgenommen, leider weiß die userin nicht mehr, was für ein Vögelchen es ist.
Wer kann helfen?
 

Anhänge

  • kpitta.jpg
    kpitta.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 150
Hi!
Erinnert mich etwas an einen Pitta, leider kenne ich mich mit denen aber nicht so gut aus.
Gruß, juba
 
also bei pitta hab ich was ähnliches gefudnen,sieht aber anders aus.look bei googleund gib pitta bei bilder ein.
oder man schickst dass bild an den vogelpark in walsrode und fragt was dass für einer ist.,ganz einfach.weil der is ziemlich schwer....
 
Julia hat Recht,das ist ein Pitta,nur welcher genau weiss ich auch nicht,ich denke mal Afrikanischer Pitta.
 
Äh, Dagmar,
das Bild heisst doch kpitta.jpg 8)
Vielleicht findest Du ja in Literatur oder Internet eine Pitta-Art, deren Deutscher oder Englischer Name mit K anfängt.
Gruß, juba
 
Hallo,
Ich habe nun in Erfahrung gebracht dass es sich dabei um eine Blaukopf-Erdracke Atelornis pittoides dandelt
 
Thema: Wer bin ich?
Zurück
Oben