wer bin ich?

Diskutiere wer bin ich? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Der Kleine Fratz lief in einem Vogelpark auf dem Fußweg auf und ab und war ständig am schreien. Ich nehme daher an, daß es sich um ein...

  1. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Der Kleine Fratz lief in einem Vogelpark auf dem Fußweg auf und ab und war ständig am schreien. Ich nehme daher an, daß es sich um ein Küken gehandelt hat, der nach seiner Mutter schrie. Sieht ja auch noch danach aus. Da er sich allerdings in keinem Gehege befand, konnte ich nicht nachlesen, was er mal wird. Sieht ja ein wenig wie ein Steinhuhn aus, aber die Federfärbung paßt da nicht so ganz zu. Erkennt ihr den Kleinen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Oh, der ist wohl etwas zu klein geraten. Hier mal etwas größer.
     

    Anhänge:

  4. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    junges halsenhuhn?!!
     
  5. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi Wieselchen,

    also, wenn es ein europäischer Vogel ist, dann ist kein Felsenhuhn sondern ein Rothuhn.
    Sind gleich zwei Merkmale die gegen Felsen- und für Rothuhn sprechen :

    1) kein Schwarz an der Stirn (ähnlich Raub- vs. Schwarzstirnwürger)
    2) bis an den Schnabel reichender weißer Überaugenstreifen

    Sollte es ein außer-europäischer Vogel sein (Asien oder so) weiß ich leider auch nicht weiter :~


    Gruß - Rando
     
  6. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Könnt auch eine der unzähligen Frankolinarten sein ...?

    LG
    Pere ;)
     
Thema:

wer bin ich?

Die Seite wird geladen...

wer bin ich? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...