Wer endete hier als Mahlzeit?

Diskutiere Wer endete hier als Mahlzeit? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Kann jemand erkennen, zu wem einmal diese Federn und Knochenreste gehört haben? Am Neckarufer bei Remseck aufgenommen Danke schonmal
paulundcosmo

paulundcosmo

Mitglied
Beiträge
56
Kann jemand erkennen, zu wem einmal diese Federn und Knochenreste gehört haben? Am Neckarufer bei Remseck aufgenommen
Danke schonmal
20210426_151938[1].jpg
 
So was kann ich ganz schlecht schätzen und anfassen wollte ich das auch nicht. Wollte deine erste Antwort auf keinen Fall anzweifeln und nachdem ich mir einen Schwan im Jugendkleid angesehen habe, habe ich gemerkt, dass sie brauner sind als ich in Erinnerung hatte. Also vielen Dank für deine Antworten.
lg paulundcosmo
 
Die Frage ist halt, ob das Flügelfragment eher einen halben Meter lang war oder doch eher 20 cm. Grundsätzlich kommt auch eine braun-weiße Taube in Betracht. Da ist die Größe ganz entscheidend.

VG
Pere ;)
 
Ich denke mal die lange Feder war vom Ansatz bis zur Spitze um die 20cm vielleicht ein kleines bisschen mehr. Mein erster Gedanke war Ente, aber ich bin nicht mehr als ein interessierter Anfänger.
lg
Vielleicht erkennt man hier mehr?20210426_151924[1].jpg 20210426_151932[1].jpg
 
Kann man wirklich schlecht sagen... Wenn ich da richrig auf der Unterseite der Handschwingen einen Glanzstreifen erkenne, wohl eher Ente. Auf jeden Fall aber "Hausgeflügel", ob verwildert oder aus dem Stall...
 
Bei der geringen Größe auf alle Fälle kein Schwan.

VG
Pere ;)
 
Thema: Wer endete hier als Mahlzeit?
Zurück
Oben