Wer erkennt das Geräusch?

Diskutiere Wer erkennt das Geräusch? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Alsooo, hallo erstmal. Könnte jemand so lieb sein und mir folgende Tondatei definieren? Ich hab das gestern Nacht zufällig aufgenommen, und als...

  1. #1 Rasierapparat, 19. Januar 2006
    Rasierapparat

    Rasierapparat Guest

    Alsooo, hallo erstmal.

    Könnte jemand so lieb sein und mir folgende Tondatei definieren? Ich hab das gestern Nacht zufällig aufgenommen, und als ich das gehört habe, wurd mir ziemlich mulmig *g* Hm wenn ich wüsste was das für ein Tier war (ich nehm an, dass es ein Vogel war, da es ziemlich schnell lauter wurde) dann trau ich mich auch wieder raus. ^^

    Ich hoffe auf schnelle Antworten, wir sind ratlos. :-)
    Hier klicken zum anhören

    Rasierapparat 8)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Herzlich willkommen hier, Rasierapparat!:freude:

    Leider funktioniert was mit dem beigefügten Link nicht...:?

    So schlimm wirds schon nicht sein, als dass du dich drinnen verstecken müsstest...:p
     
  4. patrick11

    patrick11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es funktioniert leider nicht:( , versuche es noch mal zu bearbeitern, damit wir dir helfen können.

    Gruß patrick11
     
  5. #4 Rasierapparat, 19. Januar 2006
    Rasierapparat

    Rasierapparat Guest

    Hö? Jetzt weiss ich aber nicht, woran das liegt, dass das nicht funktioniert.
    Irgendwo steht ja, dass nur "bmp doc gif jpe jpeg jpg pdf png psd txt zip" als Dateierweiterung geht. Ich habs zwar selber hochgeladen, aber ein versuch ists wert.
    Neuer Link

    Wenn das auch nicht geht (wo liegt denn der Fehler überhaupt) hab ich noch ne kleine Datei wo mans nur einmal hört.
    Hier

    @Krätschi, dooch das hat ziemlich beängstigend geklungen, vorallem wenns halb zwei Uhr morgens ist. ;)
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    Diese Website ist momentan nicht verfügbar

    Die aufgerufene Web-Site hat die Anzahl der möglichen Abrufe überschritten.
    Der Zugriff auf diese Site wird innerhalb der nächsten Stunde wieder möglich sein. Versuchen Sie es dann bitte erneut.
    http://


    :(
     
  7. #6 Rasierapparat, 19. Januar 2006
    Rasierapparat

    Rasierapparat Guest

    Ich habs jetzt woanders hochgeladen :-) Hier ist der Link
    Klick

    Hoffentlich gehts jetzt, ihr seid meine letzte Hoffnung *g*

    Rasierapparat :dance:
     
  8. #7 Alfred Klein, 19. Januar 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Das war ein Nachtvogel, irgend eine Eulenart. Unterscheiden kann ich die nicht, aber daß es ein Eulenvogel war ist sicher.
    Nur was daran beängstigend sein soll weiß ich nicht. ;)
    Ist doch völlig normal daß Eulen nun mal "huhu" rufen.
    Wenn Du mal eine Horde Marder erlebt hast die schreiend, spuckend und fauchend durch die Nacht toben, dabei auf dem Dach rumpoltern und wirklich Randale machen dann regt Dich eine Eule nicht mehr auf. :D
     
  9. tonitx

    tonitx Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    das ist nur ne olle eule.so eine nervt hier auch die halbe nacht.aber angst hab ich keine.nur kann man net schlafen wegen dem vieh
     
  10. #9 Rasierapparat, 19. Januar 2006
    Rasierapparat

    Rasierapparat Guest

    lol, ne Eule wars..

    Ja ich bin halt schreckhaft und hab vorher
    noch nie so ne Eule gehört ^^
    Dann ist der Fall ja gelöst.
    Danke danke :-)

    Rasierapparat
     
  11. Sagany

    Sagany Guest

    Das sind doch keine Vögel,das sind Füchse.
    Füchse gehören zu den Hundeartigen Säugern und verständigen sich durch hohe, schrille Bell-Laute die wirklich sehr nerven, da Füchse hauptsächlich nachts aktiv sind, hört man sie daher auch meist nur Nachts,war auch mal zu Gast in einer Pension am Waldrand und dort war es auch kaum möglich zu schlafen da dort auch regelmäßig,gleich mehrere Füchse rumgekläfft hatten,diese doofen Geräusche erkenn ich immer und immer wieder.
     
  12. #11 Rasierapparat, 19. Januar 2006
    Rasierapparat

    Rasierapparat Guest

    Oh ein Fuchs, wenn ich mit diesem Gedanke das Geräusch höre, ist das irgendwie besser nachzuvollziehen.
    Jetzt weiss ich aber trotzdem nicht, wer von euch recht hat. Ich werd mal im Internet nach Fuchslauten suchen.

    Irgendwann finden wirs schon raus :-)

    Rasierapparat :dance:
     
  13. Sagany

    Sagany Guest

    eulenvögel rufen eher guwitt kuwitt oder schuhuschuhu, die laute die man da hört sind eindeutig ein bellen,aber nicht vom hund sondern von reinecke;)
     
  14. #13 Alfred Klein, 19. Januar 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Also daß Füchse auf Bäumen sitzen ist mir neu.
    Als ich diesen Ruf zum letzten Mal hörte kam der eindeutig aus einem meiner 20 Meter hohen Bäume.
    Oder gibts da genmanipulierte Füchse die fliegen können? :D ;) :p
     
  15. Motte

    Motte Guest

    Wir haben hier einen Fuchs der jede Nacht "singt". Erst habe ich gedacht da wird ein Hund misshandelt. Aber Fuchsbellen klingt nunmal sehr eigen. "urgurg" hat unserer aber noch nie von sich gegeben. Es ist eher so ein heiseres Kläffen und janken
     
  16. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    ich glaube auch,es ist eine eulenart. waldohreule dürfte hinkommen, steinkauz ist der,der immer kuwitt(man dachte im mittelalter es heißt komm mit). Uhus rufen uhh-uuuh..letzteres langezogen. aber auch manchmal wie son schaf..mwäh,oder so ähnlich(ist schwer zu beschreiben).
     
  17. #16 Rasierapparat, 19. Januar 2006
    Rasierapparat

    Rasierapparat Guest

    Ich hab nach langer suche nen Paarungsruf von Füchsen gefunden, und ich muss sagen, das klingt seeeeeeeehr ähnlich wie unser Geräusch ^^

    Paarungsruf

    Ich glaub, damit gebe ich mich zufrieden :-)

    Rasierapparat :bier:
     
  18. Motte

    Motte Guest

    Ja, so klingt unserer auch. Aber das von Dir eingestellte urgurg klang für mich irgendwie anders. Ich hör' nochmal rein
     
  19. Motte

    Motte Guest

    Doooch, Du hast recht. Ich habe gerade mal meinen Boxen ein bisken mehr aufgedreht und es urgte mich doch sehr Füchsisch an :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. iskete

    iskete Guest

    Hallo Alfred!

    Fuchs ist halb Hund halb Katze. Er kann gut klettern! Er klettert an und über Gitter und Zaun, auf Hausdächer und Bäume hoch! Keine Witze! Welche habe ich schon erlebt! :+klugsche
     
  22. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Fuchs statt Eule!!!!

    Jo,

    es ist def. keine Eule (so ruft nämlich keine(!) Eulenart) sondern Vulpes vulpes, der Rotfuchs.

    Gerade zu dieser Jahreszeit sind die übrigens ganz besonders ruffreudig, was jeder, der in Winternächten mal Eulen kartiert hat, zur genüge kennt.

    Gruß von der Ostsee!

    Oscar
     
Thema: Wer erkennt das Geräusch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachtvögel geräusche

    ,
  2. marder paarungsruf

    ,
  3. nachtvogel korsika

    ,
  4. Geräusch Nachtvogel,
  5. nachtvogel geraeusche,
  6. geräusche nachtvögel
Die Seite wird geladen...

Wer erkennt das Geräusch? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...