Wer erkennt mich bzw. meine Art?

Diskutiere Wer erkennt mich bzw. meine Art? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelliebhaber, das war natürlich ein Missgeschick.....da sitz ich bei meiner Vogelmama wohl behütet im Nest - doch eine falsche...

1. Speedy09

Speedy09 Stammmitglied

Hallo liebe Vogelliebhaber,

das war natürlich ein Missgeschick.....da sitz ich bei meiner Vogelmama wohl behütet im Nest - doch eine falsche Bewegung samt dem stürmischen Wind....und plopp.....da lag ich auf der Straße....8o
    Fliegen kann ich noch nicht - und nach dem Sturz war mein Flügel ganz schön geknickt. :traurig:

Ein Mann mit seiner kleinen Tochter kamen gerade dort entlang und stoppten meine Versuche auf der Straße weiter rumzuwatscheln.
    Dann kam Speedy, schnappte mich, holte mich von der Straße und rief die Männer von der Feuerwehr.
    Denn mein Schnabel, mein Hals und besonders im Genick - überall klebte Blut. Ich war viel zu benommen um mich dagegen zu wehren - und meine Mama saß ganz weit oben im Baum. Die Feuerwehrmänner nahmen mich in einer Transportbox für Tiere mit und brachten mich in die Tierklinik.

Doch was ich Speedy ja nicht sagen konnte: Was bin ich nur für ein Vogel.....:~

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee :)

Den Anhang Foto0288.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elster

Elster Stammmitglied

Das ist eine junge Ringeltaube. Hoffentlich hat sie eine Chance.

4. #3 |GEFLÜGEL|, 14. April 2014
    |GEFLÜGEL|

|GEFLÜGEL| Volierenbesitzer :-D

Ja, eine Ringeltaube.
    Musst nur gut aufpassen, lass sie nicht an die anderen, sie schleppen oftmals Krankheiten mit sich!

5. Speedy09

Speedy09 Stammmitglied

Vielen Dank für Eure Antworten.
    Die Feuerwehrmänner haben mich nach der Übergabe des Vogels ordentlich mit Desinfektionsmittel versorgt.
    Hätte ich ja nicht gedacht, dass es sich hier um eine Taube handelt - wegen dem robusten Schnabel.

Hab also auch wieder was dazu gelernt.
    Ich hoffe auch, dass die Tierklinik dem Vogel noch helfen konnte - denn sowohl ich, als auch die Feuerwehrmänner denken eher, dass die Verletzungen durch den Sturz zu heftig gewesen sein könnten. :traurig:

Liebe Grüße
    Speedy09

6. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

So offene Wunden im Nacken sprechen für Sekundärverletzungen, z.B. durch Krähen oder auch Katzen. Frage ruhig noch mal nach, was das Kindchen macht. Leider werden Tauben schnell mal eingeschläfert und diese muss neben der medizinischen Behandlung noch zusätzlich für einige Wochen aufgezogen werden und anschließend fachgerecht ausgewildert werden. Viel Arbeit also.

Thema:

Wer erkennt mich bzw. meine Art?

Die Seite wird geladen...

Wer erkennt mich bzw. meine Art? - Ähnliche Themen

1. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  4. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Wer kennt diesen Vogel

Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...