Wer hat DIE großzügige NySi-Aussenvoli?

Diskutiere Wer hat DIE großzügige NySi-Aussenvoli? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; [img], wenn ich Nysis beim Fliegen beobachte, frage ich mich oft, wer ihnen wohl eine ihren Flugkünsten entsprechende Aussenvoli, besonders in...

1. blau

blau Foren-Guru

AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    [​IMG],

wenn ich Nysis beim Fliegen beobachte, frage ich mich oft, wer ihnen wohl eine ihren Flugkünsten entsprechende Aussenvoli, besonders in der Länge, anbietet?
    Wer hat DIE großzügige NySi-Aussenvoli? Kennt ihr jemanden?
    Würde mich sehr über Fotos freuen :).

2. #2 Kokosnuss, 28.05.2007
    Kokosnuss

Kokosnuss Mitglied

meine Auv

das ist meine selbstgebaute aussenvoliere.

Anhänge:

3. #3 nympheneltern, 29.05.2007
    nympheneltern

nympheneltern Guest

4. #4 Delphie, 29.05.2007
    Delphie

Delphie Foren-Guru

Könntet Ihr bitte noch die Masse zu schreiben und wieviele Vögel darin leben ? Damit man das besser vorstellen kann ?

@ blau

Wieso fragst Du denn danach ? Planst Du den Bau einer Aussenvoliere für Deine Geier ???

5. #5 nympheneltern, 29.05.2007
    nympheneltern

nympheneltern Guest

unsere ist 2,50mB x 2,50mL x 2mH
    und die schlafecke 80cmB x 1mL x 1mH

und 15 nymphen leben dort drin

6. GabyK.

GabyK. mit dem Federvieh

Hallo !

Unsere hat die Maße ( auch selber gebaut )

4,00 m lang
    2,50 m breit
    2,20 m hoch

Es leben 6 Nymphensittiche darin, allerdings nur im Sommer, da wir sie ohne Schutzhaus bauen mussten, weil ein Schutzhaus leider nicht möglich war.

Da war se noch im Rohbau....

Die Rückzugsecke und ein bissi was von meiner kleinen Schleuse......

7. big001

big001 mit ZG

Huhu,

das ist meine größte AV. Schutzraum hat 2m x 2m x 2,20m und aussen 3m x 2m x 2,20m. Die längste Flugstrecke ist 5m.

Leider Habe ich nur ältere Bilder. Die Rundholzstangen wurden schon lange durch Naturäste ausgetauscht.

Es leben momentan einige Wellis, 2 Sperlingspapageien, 2Mopas und 10 Nymphen drin.

Anhänge:

8. Luigi

Luigi Foren-Guru

Meine Voliere ist 5,5 m lang, 1 m breit und 2 m hoch. Davon sind 1,5 m Länge ein Schutzhaus, wobei der Durchflug den ganzen Meter breit ist, und die Vögel somit eine Flugstrecke von 5,5 Meter am Stück haben.
    Drinnen leben 6 Nymphis (3,3); 3 Wellis (2,1); 6 Zebrafinken (3,3) und heute sind zwei Zebrababys geschlüpft und es sind auch noch Eier im Nest. Waren nicht geplant die Kleinen ;) aber die Zebrafinken haben einfach am planken Schutzhausboden gebrütet.
    Foto hab ich da leider keines am Compi, aber ich kann einen Link einstellen, wo ich schonmal ein Foto unserer Voliere reingestellt habe ;)
    Hier der link: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=114132

Thema:

Wer hat DIE großzügige NySi-Aussenvoli?

Die Seite wird geladen...

Wer hat DIE großzügige NySi-Aussenvoli? - Ähnliche Themen

1. Wer hat mir diesen Grit (für Tauben -und welchen) empfohlen??

Wer hat mir diesen Grit (für Tauben -und welchen) empfohlen??: Hallo in die Runde... Es ist schon einige Zeit her, aber vielleicht weiß die betreffende Person es noch...:~ Leider habe ich meine PN´s gelöscht...
  2. Wer hat wohl dieses Nest gebaut?

Wer hat wohl dieses Nest gebaut?: Wer baute wohll dieses Nest? Was meint ihr? Freihängend in eine Astgabelung einer Glanzmispel gebaut. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Wer hat diesen Welli nach dem 20.2. im Großraum Neuss aufgenommen?

Wer hat diesen Welli nach dem 20.2. im Großraum Neuss aufgenommen?: Hallo, durch unglückliche Umstände (den genauen Hergang möchte ich hier nicht unbedingt erörtern) ist diese Henne im Großraum Neuss/Düsseldorf...
  4. Hilfe, wer hatte schon diesen Fall?

Hilfe, wer hatte schon diesen Fall?: Hallo, es geht hier um meinen kleinen smooky, er ist jetzt 7 Monate alt und hat ziemlich sicher eine Erkältung. Wenn er atmet hört es sich an wie...
  5. Wer hat sich diese Specht-Höhle angeeignet ?

Wer hat sich diese Specht-Höhle angeeignet ?: Hallo, in dieser Spechthöhle (in den Wiener Hausbergen) habe ich vor Jahren mal einen Grünspecht beobachtet. Am 18. Mai 2012 war dann meine...