Wer hat indische Mynahs?

Diskutiere Wer hat indische Mynahs? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen! Gibt es hier jemanden, der indische Mynahs hat und mir etwas darüber berichten kann? Futter, Geschlechtsbestimmung usw. LG...
M

Mkundu

Mitglied
Beiträge
94
Hallo zusammen!

Gibt es hier jemanden, der indische Mynahs hat und mir etwas darüber berichten kann?
Futter, Geschlechtsbestimmung usw.

LG
Mkundu
 
Ich kenne nur die Indische Art, zumindest habe ich nur die im Internet gefunden.
Also keine Hill Mynahs (Beo).
Die indische Ausgabe ist sehr hochbeinig und mit weißem Unterschwanz.

Gruß
Mkundu
 
Hi
also mit den Namen "indische Myna" kann ich leider nichts anfangen.

Vor allem die Acridotheres-Arten werde als Myna bezeichnet.
Hilfreich wäre der wissenschaftliche Name
 
Habe gesucht...und gefunden:

Acridotheres tristis

Ich suche jemanden, der Erfahrungen mit der Haltung dieser Vögel hat und ggf. auch züchtet. Bin für jede Hilfe dankbar!

LG
Mkundu
 
Hi

also den Hirtenmaina.
Hat ein riesiges Verbreitungsgebiet, vom Uralgebirge über ganz Asien.
Auch in Nordostafrika und auf der arabischen Halbinsel.
In vielen Ländern der Welt wurde er eingeführt, sogar in Australien.

Acridotheres tristis hat 2 Subspezies
* Acridotheres tristis tristis
Acridotheres tristis tristoides
Acridotheres tristis naumanni
* Acridotheres tristis melanosternus endemisch Sri Lanka
Hier im Forum glaube ich war ein User der Hirtenmainas hat. Vielleicht meldet er sich ja noch.

Es gibt eine gute Website in englischer Sprache ausschliesslich über Mainas.
Habe leider die Adresse nicht mehr.

Vielleicht hilft google. Mal die englischen Bezeichnungen eingeben:

Common Myna, Common Mynah, Crested Myna, House Myna, house mynah, Indian Myna, Indian Mynah
(Da haben wir ja auch den Namen "indischer Mynah")
 
Hallo Gerhard!

Auf der Website bin ich schon fündig geworden, leider steht da nicht so viel über Fütterung, Sozialverhalten usw.
Aber vielen Dank für Deine Info!

LG
Mkundu
 
Thema: Wer hat indische Mynahs?
Zurück
Oben