Wer hat sich diese Specht-Höhle angeeignet ?

Diskutiere Wer hat sich diese Specht-Höhle angeeignet ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, in dieser Spechthöhle (in den Wiener Hausbergen) habe ich vor Jahren mal einen Grünspecht beobachtet. Am 18. Mai 2012 war dann meine...

  1. zobel

    zobel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo,
    in dieser Spechthöhle (in den Wiener Hausbergen) habe ich vor Jahren mal einen Grünspecht beobachtet. Am 18. Mai 2012 war dann meine Überraschung groß, als ich einen ungewohnten Bewohner vorfand. Leider wagte er sich nicht weiter aus der Höhle raus. Kann man dennoch erkennen, um welche Vogelart es sich hier handelt?
    Vielen Dank und beste Grüße aus Wien,
    Konrad
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Norddeutschland
    Würde ich jetzt als weiblichen Star ansprechen...
     
  4. zobel

    zobel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Harpyja,
    auf Grund Deiner prompten Antwort erlaube ich mir auch eine Bestimmung, welche Harpyie Du bist: Podarge (Ποδάργη podargē[3] „die Schnellfüßige“.
    Was den Star betrifft - darauf wär ich nie gekommen. Herzlichen Dank!
    Beste Grüße,
    Konrad
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ich auch nicht...... (wegen der Farbe, vom Schnabel her schon und auch vom Brutplatz)
    könnte es sich vielleicht um einen Jungvogel handeln? klick
     
  6. zobel

    zobel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Karin,
    der Jungvogel auf dem von Dir angefügten Foto sieht tatsächlich dem meinen sehr ähnlich.
    Danke und beste Grüße,
    Konrad
     
  7. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Norddeutschland
    Hihi... Danke :)

    Jungvogel oder weiblich adult... habe ich eben so aus dem Bauch heraus entschieden. Ihr liegt aber wohl richtig mit dem Jungvogel.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Junge Stare haben eine andere Farbe als adulte, viele, denken sie wären eine eigene Art. Dein Höhlenbewohner ist fast flügge.
    Hier ein junger Star in Gänze (sind richtige Vandalen hihihi)
     

    Anhänge:

  10. zobel

    zobel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Monika,
    ja seine Tischmanieren lassen noch etwas zu wünschen übrig. Aber ein aufgeweckter Teenager.
    Vielen Dank für das Foto und beste Grüße aus Wien,
    Konrad
     
Thema: Wer hat sich diese Specht-Höhle angeeignet ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. star in specht höhle

Die Seite wird geladen...

Wer hat sich diese Specht-Höhle angeeignet ? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...