Wer hat so hübsche Kinder?

Diskutiere Wer hat so hübsche Kinder? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute wurde ich durch sehr laute, schräpige, leicht krächzige Geräusche aufmerksam und konnte mir nicht erklären, was und woher diese Geräusche...

  1. #1 Agaernährerin, 27. Mai 2010
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Heute wurde ich durch sehr laute, schräpige, leicht krächzige Geräusche aufmerksam und konnte mir nicht erklären, was und woher diese Geräusche kamen. Als ich vorsichtig einige Zweige am Lebensbaum zur Seite schob (ich dachte nämlich ein Alttier würde auf der dahinterliegenden Fläche sitzen) erblickte ich ein winzig kleines Nest mit genauso winzig kleinen Bewohnern.

    Kann mir jemand sagen welche Vogelart es ist?
    Zilpzalp? Fitis? Mönchsgrasmücke? Ich weiß es einfach nicht.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 27. Mai 2010
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Agaernährerin

    das dunkle Köpfchen deutet auf Mönchsgrasmücke hin
    (hoffentlich liege ich nicht daneben)
     
  4. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Ich find's auch - sieht nach Mönchsgrasmücken aus.
     
  5. #4 Geierhirte, 27. Mai 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Wat ? Keine Misteldrossel ? *fg* :D
     
  6. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Die hatt' ich ja heut' schon .......... ich verteil' immer die drei Vogelarten, die ich kenne, gleichmäßig......... :bier:
     
  7. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    sieht nicht nur so aus.
     
  8. #7 Rauchschwalbe, 28. Mai 2010
    Rauchschwalbe

    Rauchschwalbe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Da nehmen wir doch mal die Mönchsgrasmücke, denke die stimmt.:zwinker:

    Gruß Rauchschwalbe
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Mönchsgrasmücke zum vierten ..............:beifall:
     
  11. #9 Agaernährerin, 28. Mai 2010
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Supi,
    danke schöööööööööö
     
Thema:

Wer hat so hübsche Kinder?

Die Seite wird geladen...

Wer hat so hübsche Kinder? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...