Wer hat Sondergenehmigung für WA A Papageien

Diskutiere Wer hat Sondergenehmigung für WA A Papageien im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Wer hat Sondergenehmigung für WA A Papageien? Wie funktioniet das mit der Sondergenehmigung, welche Voraussetzungen sind erforderlich? Was...
S

stbi

Guest
Wer hat Sondergenehmigung für WA A Papageien?


Wie funktioniet das mit der Sondergenehmigung, welche Voraussetzungen sind erforderlich?

Was habt ihr für Papageien?
 
Hi,

ich denke, Du wirst H I E R fündig. ;)

Die Mindestanforderungen für die Haltung von Anhang "A" Vögeln müssen eingehalten werden und nicht sollten.
 
Kubaamazone

Wie sieht es eigentlich mit der Kuba Amazone aus die wird doch normal gehandelt, obwohl sie unter WA A gelistet ist besteht für diese Art ein Ausnahme.

Außerdem hab ich für diese Art schon des öfteren Verkaufsanzeigen gesehen, ohne jeglichen Hinweis.

Ein Bekannter von mir hat auch ein Kubaamazone in seinen Volieren sitzen und soweit ich weiß hat er keine Sondergenehmigung.
 
Nein, keine Ausnahme.

Es werden/wurden viele Anhang "A" Vögel verkauft, die keine Sondergenehmigung haben.

Entweder, weil der Status sich geändert hatte und/oder weil es auch Züchter gibt, die diese Sondergenehmgung nicht mitgeben, obwohl sie dazu verpflichtet wären.

Nur weiß "Otto-Normal" Verbraucher das meist nicht.

Hat man ein Anhang "A" Tier sitzen, sollteman sich bei der Behörde sachkundig machen, um unnötigen Ärger zu vermeiden.
 
Anhang A-Tiere ohne diese Ausnahmegenehmigungen zu kaufen kann böse in die Hose gehen - sowohl für Käufer, als auch für Verkäufer.

Geh lieber auf Nummer sicher und mach dich VORHER bei der zuständigen Unteren Naturschutzbehörde schlau - die reißen einem den Kopp in der Regel nit ab, es sei denn, es handelt sich um Anhang A-Tiere ohne entsprechende Papiere...
 
Wir haben im letzten Jahr Hellrote Aras gekauft die ja Anhang A Vögel sind.
Auf der Cites steht dann der Vermerk das die Ausnahmegenehmigung erteilt wurde.Habe ich auch ganz normal angemeldet und es gab keine Probleme.
Auch die Nachzucht hab ich ganz normal per Bestandsveränderungsanzeige angemeldet.Eine Ausnahmegenehmigung für die Nachzucht brauche ich erst beantragen wenn ich diese verkaufen will und das ist reine Formsache.
So ist es jedenfalls bei uns in Mecklenburg.
 
kann ich nur bestätigen.

Weiterhin sollte zu beachten sein, das es einer Transportgenehmigung bedarf, wenn Anhang "A" Vögel von "A" nach "B" transportiert werden.

Selbst für einen popligen TA-Besuch.
 
Liste

hallo,

wo findet man denn die aktuelle Liste ab diesem Jahr ??

denn es hat sich ja ein bissel was verändert soweit ich das weiß .
 
würde mich auch interessieren.
Gehe aber auch davon aus, das es in einer der nächsten Ausgaben der AZ ist.
 
Thema: Wer hat Sondergenehmigung für WA A Papageien
Zurück
Oben