Wer hier im Forum hat alles Rosenköpfchen? Mit Bilder in Aktion :0)

Diskutiere Wer hier im Forum hat alles Rosenköpfchen? Mit Bilder in Aktion :0) im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Da ich hier ja noch relativ neu bin, würde ich gerne wissen bzw. Erfahrungen austauschen wollen mit denen die wie ich, Rosenköpfchen haben;)...

  1. Sabina

    Sabina Guest

    Da ich hier ja noch relativ neu bin, würde ich gerne wissen bzw. Erfahrungen austauschen wollen mit denen die wie ich, Rosenköpfchen haben;)
    :idee: Z.B welche Unarten,Vorlieben usw. sie haben.
    Schön wäre auch mit Bildern in Action oder nur so. Wenn ich das mit dem verkleinern der Bilder bei mir hinbekomme, gibt es von meinen beiden ( 4 Monate alt) auch welche.

    Also ran an die Tasten!!!

    Gruss
    Sabina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Sabina,

    guck mal hier, so gehts mit den Bildern und dann kannst Du auch gleich beginnen. :zwinker:
     
  4. #3 Anette T., 24. März 2006
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
  5. #4 sabine1405, 24. März 2006
    sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Sabina! Ich habe meine RK erst seit knapp einer Woche, bin also Neuling. Bis jetzt sind sie noch ganz brav, unterhalten sich mit meinen Loris und beobachten erst mal alles. Habe sie doch letztens glatt beim baden auf einem Salatblatt entdeckt( Badeschale wird ignoriert). Fressen tun sie m.E. sehr wenig(nur Körner), vielleicht bin ich auch nur verwöhnt von den verfressenen Loris.
    Liebe Grüße Sabine
    Mehr Bilder habe ich noch nicht gemacht
     

    Anhänge:

    • aga1.JPG
      Dateigröße:
      28,2 KB
      Aufrufe:
      158
    • aga7.JPG
      Dateigröße:
      30,5 KB
      Aufrufe:
      154
    • aga5.JPG
      Dateigröße:
      25,4 KB
      Aufrufe:
      154
    • aga9.JPG
      Dateigröße:
      29,3 KB
      Aufrufe:
      150
    • aga3.JPG
      Dateigröße:
      28,8 KB
      Aufrufe:
      151
  6. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Sabina,

    hier siehst Du meine beiden Gangster auf ihrem momentanen Lieblingsplatz. Eine Kerze hat da keinen Platz mehr...

    Ich habe meine Agas jetzt fast ein Jahr. In dieser Zeit habe ich festgestellt, dass meine Rosenköpfchen zwar Gewohnheitstiere sind - alles soll so bleiben, wie es ist - aber selber recht unberechenbar. Was heute in ist, wird morgen nicht angeguckt. Dann wieder kann der Freiflug nicht lange genug dauern, der verhasste Käfig wird nur im Notfall aufgesucht. Im Moment ist der Käfig ganz weit vorn nach dem Motto "My home ist my castle"... und ich kann gar nicht so schnell alles herrichten, wie sie wieder rein wollen.

    Mach Dich darauf gefasst, dass Deine Rosenköpfchen gnadenlose Zerstörer sein können. Und darauf, dass sie Dich in ganz unerwarteten Momenten zum Lachen bringen.

    Viel Spass mit den kleinen Rackern, auch der anderen Sabine hier im thread mit ihren hübschen wildfarbenen Agas,

    Bine
     

    Anhänge:

  7. #6 sabine1405, 24. März 2006
    sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Bine ! Also von Zerstörungswut habe ich bei meinen NOCH nichts mitbekommen!!!! Brave, kleine Dinger sind sie im Moment...ganz schüchtern. Aber wie ich hier schon lesen konnte, wird sich das noch ändern.
    LG Sabine
     
  8. #7 sabine1405, 24. März 2006
    sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ....Deine beiden passen ja farblich perfekt zum Kerzenhalter....:grin2:
    total süß..
     
  9. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Sabine, hast recht! Vielleicht fühlen sie sich dort gut getarnt? Wer weiß schon, was in so einem Agakopf vor sich geht *ggg*

    Bine
     
  10. Sabina

    Sabina Guest

    Rosenköpfchen

    Ich kann mich an den Bildern einfach nicht satt sehen:) Die sehen alle so knuffig aus....Ich werde heute oder morgen auch einige Bilder reinsetzen.

    Meine beiden Racker werden täglich immer zutraulicher, ich habe denen eine Kolbenhirse hingehalten, nach langen gemecker und bestaunen ist einer von denen ganz frech auf die Kolbehirse raufgehüpft:beifall: Und fing an zu knuspern, dann fing der andere auch damit an, der guckt sich das alles immer von dem anderen ab.

    Sagt mal trinken und baden Eure auch soviel wie meine??? Die können davon nie genug kriegen und wenn ich sie mit der Blumenspritze naß spritze freuen die beiden sich schon, habe ich zumindestens das Gefühl. Macht Ihr das auch so?

    Aus dem Fenster haben sie auch schon geschaut, davon habe ich auch Bilder.

    Gruss
    Sabina:zwinker:
     
  11. #10 redzebra68, 26. März 2006
    redzebra68

    redzebra68 Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78176
    Rosenköpfchen

    Hallo,

    na dann wart mal ab unsere waren auch erst scheu!
    Aber dann! Kein Holz weder Decke noch Aquarium-
    umrandung ist sicher, sie mögen es am liebsten fein-
    säuberlich in schnabeltaugliche Späne zerlegt!
    Jeder Freiflug nur unter Aufsicht, so wie bei kleinen
    Kindern, man kann halt wirklich nicht alles ausser
    Reich-(Schabel)weite bringen.
    :nene:
    Tja aber so ist das halt.Na dann trotzdem viel Spaß
    mit deinen kleinen Rackern!
    :zustimm:
     
  12. #11 watzmann279, 26. März 2006
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :zwinker: Hallo Sabina, da wird sich noch etliches ändern, wirst sehen die werden noch alles mögliche anstellen. Meine vier baden auch sehr gerne . Ihr Badegefäß ist eigendlich ein großer Fressnapf, den hatte ich als Wassernapf reingehängt und nun ist das ihr Lieblingsbadeplatz meistens baden sie zweimal pro Woche habe auch schon gesehen das sie jeden 2 Tag ein Bad nehmen. Es fängt einer an und nacheinander sind alle vier tropfnaß u. es ist kein Wasser mehr da.:) das wird halt dann nachgefüllt und dient wieder bis zum nächsten Badevergnügen als Tränke. Beste Grüße Ingrid
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Sabina

    Sabina Guest

    Rosenköpfchen

    Liebe Ingrid,

    ja das mit den Wassernäpfen habe ich auch schon festgestellt:zwinker: Die tauchen Ihren Kopf richtig rein, erst macht es der eine und dann der andere, aber ihre Badewanne benutzen sie auch. Die sind schon richtig putzig, die kleinen Racker....
    Manchmal wie mit kleinen Kindern zu vergleichen, wenn sie was anstellen und ich sie dabei erwische, z.B sie wollen gerade an unseren Zimmerblumen knabbern, dann brauche ich nur Ihre Namen laut sagen und sie gucken so als ob gar nichts gewesen ist und strecken ihren Hals/Kropf als wenn sie sagen wollten...lalala meinste etwa mich? Ich hab doch gar nichts gemacht:p Ich beobachte sie immer bei Ihrem Freiflug.

    Unsere Gardinen sind auch sehr interessant, ich weiß nicht warum die da immer knabbern wollen?:nene:

    Gruss
    Sabina
     
  15. #13 watzmann279, 27. März 2006
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :) Hei Sabina, genau das ist es, so geht es meistens los, erst ganz vorsichtig Gadinen, Lampenschirme, Schränke u. s. w. Blumen sowieso;) . Ich habe ihnen letztens erst Golliwoog gekauft so schnell konnte ich gar nicht kucken wie der Topf abrasiert war:zwinker: Töpfe mit Blumenerde, alles ist intressant. Nur das was ich ihnen eigendlich zum spielen u. schreddern gebe wird erst mal verschmäht, später dann aber angenommen.
    Beste Grüße Ingrid
     
Thema:

Wer hier im Forum hat alles Rosenköpfchen? Mit Bilder in Aktion :0)

Die Seite wird geladen...

Wer hier im Forum hat alles Rosenköpfchen? Mit Bilder in Aktion :0) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...