Wer ist das nur ???

Diskutiere Wer ist das nur ??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin neu hier und habe von Vögeln nicht viel Ahnung. Entschuldigt daher bitte meine vielleicht blöde Frage. Aber mir ist etwa vor 14...

  1. Geka

    Geka Guest

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe von Vögeln nicht viel Ahnung. Entschuldigt daher bitte meine vielleicht blöde Frage. Aber mir ist etwa vor 14 Tagen ein schwarz-weißes Vögelchen, wegen seiner hübschen Zeichnung aufgefallen, dass ich vorher noch nie gesehen habe und ich wüsste jetzt zu gern, was das war.

    Er war klein und schlank, auffallend der schwarze Latz (sah wirklich aus,wie ein Sabberlätzchen) auf weißer Brust. An beiden Kopfseiten wieder schneeweiß, auf dem Kopf schwarz (ähnlich der Meisen), die Flügel mit schwarz-weißer Zeichnung. Er saß am Feldrand, später habe ich ihn noch mal kurz auf dem Scheunendach gesehn. Besser kann ich ihn leider nicht beschreiben – kennt ihr den??

    Und da ich gerade beim Fragen bin, kennt ihr auch ein Vogel, der sich mit Vorliebe auf Pferderücken niederlässt und sich dort aus irgendwelchen Gründen spazieren tragen lässt.
    Den kann ich jetzt nicht beschreiben, er ist sehr scheu, man kommt nicht nah genug heran. Die Zeit ist jetzt auch noch zu früh, ich meine ihn im Hochsommer beobachtet zu haben.
    Ich meine es war auch ein sehr schlanker Vogel. Man kann dann immer den Vogelkot im Fell der Pferde sehen.

    Danke und viele Grüße
    Geka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 9. Mai 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
  4. #3 NetBird, 9. Mai 2005
    NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    erster Vogel : gebe ich meinem Vorredner Recht : sollte eine Bachstelze gewesen sein.

    zweiter Vogel : gerne auf Pferderücken ... evtl. Kuhreiher oder Star - also entweder schwarz oder weiss ??? Wenigstens eine grobe Angabe von Farbe und Größe sollte doch wohl möglich sein ...


    Gruß Rando
     
  5. Geka

    Geka Guest

    Danke erstmal. Ich weiß nicht wie weit die Bilder täuschen, mein Vogel erschien mir schlanker, der Kopf kommt so schon hin, der Latz war wirklich scharfkantig abgezeichnet, krachschwarz auf weiß. Gibt es denn noch ähnliche andere Vogelarten??? Beim nächsten mal schau ich auch noch genauer hin.

    Den zweiten habe ich eher unscheinbar grau in Erinnerung, aber das werde ich dann wohl diesen Sommer doch mal genauer ergründen. Ich weiß ja jetzt, wo ich mal fragen kann. :)
     
  6. Geka

    Geka Guest

    Ach ja, die Größe..... ein Star war es nicht, den kenn ich und viel zu groß.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 NetBird, 9. Mai 2005
    NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    und die Farbe ??
     
  9. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Auch Bachstelze sitzt auf den Rücken eines Nutztieres wie bei Star und Kuhreiher, um die Insekten vom Nutztier zu jagen und fressen.
     
Thema:

Wer ist das nur ???

Die Seite wird geladen...

Wer ist das nur ??? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...