Wer ist das?

Diskutiere Wer ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forum Ich bin neu hier. Um es gleich vorweg zu nehmen: ich werde Euch leider nicht viel helfen können, weil ich von Vögeln leider (noch)...

  1. #1 SarDuri, 19. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2007
    SarDuri

    SarDuri Guest

    Hallo Forum
    Ich bin neu hier.
    Um es gleich vorweg zu nehmen: ich werde Euch leider nicht viel helfen können, weil ich von Vögeln leider (noch) nicht allzuviel verstehe. Aber sie faszinieren mich - immerhin.
    Nun was ich hier suche? Hilfe. Ich suche Hilfe. Ich bin passionierter Hobbyfotograf, und da kommen mir schon mal ein paar Vögel vor die Linse normalerweise finde ich in WWW meist infos, was ich da geknipst habe aber diesmal habe ich nach stundenlanger Recherche immer noch keine Ahnung. Und auch meine etwas spärliche Ornithologieliteratur ist am Anschlag.
    Vieleicht kann jemand von Euch mir sagen, was das hier ist : Ein Wasservogel wirds wohl sein. Aber ein wasfürwelcher.
    Um bestimmungshilfe, wäre ich dankbar.
    Und wenn ich nicht zuviel nerve, würde ich gerne hin und wieder hier fragen stellen dürfen.
    So long
    Dankt und Grüsst
    Duri
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo SarDuri!

    Ich bin zwar auch nicht sonderlich gut in der Bestimmung von Entenküken, aber ich tippe mal auf eine junge Reiherente. Mal sehen was die Experten sagen!
     
  4. #3 Peregrinus, 20. Januar 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Duri,

    ich gehe mal davon aus, daß die Fotos in der Bildreihe unterhalb des gesuchten auch von Dir sind. Da haste ganz links schon den Vater fotografiert, es ist nämlich eine junge Kolbenente.

    VG
    Pere ;)
     
  5. SarDuri

    SarDuri Guest

    Guten morgen Sandy und Pere.
    Nun da danke ich erst mal ganz höflich für die Antworten. Also dass das ein Jungtier zu sein scheint, darüber schient ja schon mal einigkeit zu herrschen... Hmm. kein Wunder dass ich nichts finden kann.
    An dem Tag an dem Teich habe ich tatsächlich eine Kolbenenterich fotografiert. Aber den habe ich nicht auf meine Homepage geladen. Daher bin ich jetzt wieder etwas verunsichert, wo Pere wohl das Bild vom Papa gefunden haben mag. 8o
    Welche meinst Du mit ganz links?
    also ich warte noch etwas zu, bevor ich das Bild beschrifte.
    saluti
    Duri
     
  6. #5 Peregrinus, 20. Januar 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Na wenn ich auf Deinen Link klicke, dann ist oben der gesuchte Vogel in groß. Und genau drunter kam bei mir eine Leiste mit kleinen Bildern, und das linke ist ein Kolbenerperl.

    VG
    Pere ;)
     
  7. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Eine junge Kolbenente könnte hinkommen.

    Pere meint den hier.
    Du nervst uns überhaupt nicht, es ist eher interessant, wenn immer neue Bilder zur Bestimmung reingestellt werden.

    Ach und noch etwas: Die Bilder, die du mit "Entenorst" benann hast, da sind keine Enten drauf zu sehen, sondern Blässhühner ( Fulica atra). Die gehören zu einer ganz anderen Ordnung als "gewöhnliche" Enten, nämlich zu den Kranichvögeln ( so komisch es auch klingen mag).
    Und sie gehören zu der Familie der Rallen.
    Aber das nur so nebenbei ;)

    Sonst noch euch allen einen schönen Samstag!!!
     
  8. SarDuri

    SarDuri Guest

    Meine Güte. Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen. Die Website ist viel zu dynamisch, um einen Link so zu setzten. Also ich meinte nicht das Bild, das mit "Jungente" betitelt ist sondern dieses: http://foto.zisler.net/albums/0001/IMG_0655.jpg
    Ich danke Euch aber für jede andere Anmerkung.
    Alexander: Die Beschriftung wird natürlich SOFORT gewechselt. Es ist mir ein Anliegen, dass die Angaben zu den Bildern auf meiner Seite korrekt sind.
    Also wer Fehler findet, ich bin euch extrem dankbar für solchen Input.
    Saluti
    Duri
     
  9. #8 Ottofriend, 20. Januar 2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    huch

    Hi,

    deine Entendame ist das weib zu dem kolbenerpel, also keine stockente.
    aber was du da jetzt hast - huch - ist das ein europäischer wildvogel?
    oder ente x truthahn :D

    *schäm* den kenn ich überhaupt nicht

    lg sanne
     
  10. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    für mich ist das eine Warzenente!

    Viele Grüße,
    Richard
     
  11. #10 King Fisher, 20. Januar 2007
    King Fisher

    King Fisher Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auch der Meinung, dass es sich bei der ausgewachsenen Ente um eine Warzenente handelt.
    Tschau,
    King Fisher
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    ja, das ist ne Warzenente!

    VG
    Pere ;)
     
  14. SarDuri

    SarDuri Guest

    Hallo Zusammen!
    Ich möchte mich vorerst gaanz herzlich bei Euch bedanken. Das finde ich echt Toll von Euch :zustimm:
    Ich hoffe, dass vorerst alle schlimmen fehler korrigiert sind.
    Die Anderen Vogelbilder (ich denke das müsste eine Graugans sein) werde ich hier dann gerne nochmals erfragen (wenn ich darf)
    Aber zuerst muss ich dieses Problem mit den dynamischen Links in den Griff kriegen. Seit ich die Warzenente beschriftet habe hat die schon wieder eine andere Adresse 8(
    Schönen Sonntag
    und wie sagt man bei Euch?
    :idee: allzeit stabiles spektiv.
    Saluti
    Duri
     
Thema:

Wer ist das?

Die Seite wird geladen...

Wer ist das? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...