Wer ist das ??

Diskutiere Wer ist das ?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi leute das ist mein 1. post und ich habe vorgestern ein vogel bekommen ich weis aber nciht was es ist könnt ihr mir sagen was das für einer...

  1. #1 killerocelik44, 5. August 2009
    killerocelik44

    killerocelik44 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi leute das ist mein 1. post
    und ich habe vorgestern ein vogel bekommen ich weis aber nciht was es ist
    könnt ihr mir sagen was das für einer ist ?

    hir sind die bilder:

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hannover96Bird, 5. August 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    erstmal willkommen in diesem Forum.....
    das ist eine junge Kohlmeise
     
  4. #3 killerocelik44, 5. August 2009
    killerocelik44

    killerocelik44 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    kann das jemand noch bestätigen?
     
  5. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    Armin kennt sich da aus. Wer er das sagt paßt das schon.

    Gruß Redbird
     
  6. #5 killerocelik44, 5. August 2009
    killerocelik44

    killerocelik44 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok das ist dan gut
     
  7. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Hallo Killer,
    wieso ist der kleine Kniprs (junge Kohlmeise) im Gartenhaus?
    Zucker ist nicht gut für Vögel ganz abgesehen von der Hygiene für Euch Menschen, da Wildvögel immer auch Krankheitskeime in und an sich tragen, da würde ich vorsichtig sein mit offenen Lebensmitteln;)
     
  8. #7 Möhrchen, 5. August 2009
    Möhrchen

    Möhrchen Kleines Tier

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kahl a. Main
    Öhm, ich glaub der Schriftzug "Gartenhaus" gehört zur Werbung...
     
  9. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    uups...:o
    Naja, auf jeden Fall sieht es so aus, als ob die sehr junge Kohlmeise halt im Haus ist und da Meisen nicht so einfach futtertechnisch zu versorgen sind, wollte ich halt mal ein bisschen nachhaken, sonst nix:D
     
  10. #9 Taubenfreund, 6. August 2009
    Taubenfreund

    Taubenfreund Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Ich bestätige auch Kohlmeise. Beweiß, auf dem einem Foto sieht man den schwarzen Brustreifen, Typisch für Kohlmeise.
    Gruß Wolfgang
     
  11. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    ....... ja - sehe ich auch so - der sitzt doch halb in einer Zuckerdose, oder nicht? Der Einwand, dass das nicht gerade artgerecht ist, war also schon angebracht ................

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  12. #11 Taubenfreund, 7. August 2009
    Taubenfreund

    Taubenfreund Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hi.
    Man muß nicht immer alles so negativ sehen. Ich glaube der Vogel hüpft nur so durch die Wohnung und wurde zufällig auf der Zuckerdose fotografiert. Das heiß ja nicht das er er vom dem Zucker frist oder gar damit gefüttert wird. Und wenn man junge Vögel groß zieht kann es auch mal vorkommen das sie durch die Wohnung turnen.
    Gruß Wolfgang
     
  13. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Das ist ja ok. Aber das ist doch ein flügger Jungvogel - den sollte man gar nicht mehr großziehen, sondern freilassen, oder?

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    genau Stefanie, so sollte es sein, aber....klick dem ist leider nicht so...:nene:
     
  16. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Oh ......... na klasse. Und da er nicht mehr antwortet, denken wir uns unseren Teil ............:nene:
     
Thema:

Wer ist das ??

Die Seite wird geladen...

Wer ist das ?? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...