Wer ist verfressener? Hennen oder Hähne?

Diskutiere Wer ist verfressener? Hennen oder Hähne? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Mich würde mal interessieren wie das bei Euren Nymphen so ist. Meine Damen sind viel verfressener und gieriger als die Hähne. Gestern Abend...

Wer ist verfressener? Hennen oder Hähne?

  • Henne

    Stimmen: 8 66,7%
  • Hahn

    Stimmen: 1 8,3%
  • Beide gleich

    Stimmen: 3 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Sittichmama

Sittichmama

Foren-Guru
Beiträge
2.106
Mich würde mal interessieren wie das bei Euren Nymphen so ist.

Meine Damen sind viel verfressener und gieriger als die Hähne.

Gestern Abend z.B. lag eine neue Laadung auf dem Tisch, Madame Ente kommt angeflogen. setzt sich davor und breitet ihre Flügel aus, ganz nach dem Motto "Alles meins!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Claudia !!!
Bei uns ist es Arielle , die als Erste am Futternapf ist und alles verteitigt , erst nach ihr , dürfen die anderen , so nach dem Motto ich esse , was ihr macht ist mir egal !!! Haben sie schon ausgetrixt und mehrere Näpfe hingestellt , doch das brachte auch nix sie rennt dann wie eine wilde von einem Napf zum anderen !! Die anderen sind alle nicht so verfressen , sie warten gerne bis Arielle fertig ist ! Ich denke , die wissen daß sie eh nicht alles alleine schafft und lassen ihr den Spaß !!!
Da ja immer genug da ist , sind alle außer Arielle auch garnicht futterneidig .
Damen und Herren fressen ca. selbe Menge und Fressverhalten ist auch bei allen gleich ! Obst ud Gemüse wird wenn einer anfängt , von allen probiert !
Ausnahme Arielle , sie ist die einzige Verfressene bei uns !!!! Sie ist die Vorkosterin und wird auch von allen so akzeptiert !
 
hallo zusammen

bei mir ist es auch so, daß die hennenvolieren ca 1/3 mehr futter und fast die doppelte menge wasser vertilgt als die hahnenvoliere mit meist der gleichen anzahl vögel.

lg meo
 
also bei mir sind das auch eindeutig die hennen. wenn ich nach den süßen schaue, ist thea und/oder lucy meistens am futtern. die hähne sehe ich dabei selten.
das ist bei den nymphen

bei meinen agas kann ich es nicht sagen, da ich nur zwei hähne hab und die entwerder unfug machen oder ständig am futtern sind. :D
 
Auch Hennen!
Theorie: Es wird getestet, ob genug Futter vorhanden ist um ein Gelege durchzubringen?
 
Thema: Wer ist verfressener? Hennen oder Hähne?
Zurück
Oben