Wer ist verfressener? Hennen oder Hähne?

Diskutiere Wer ist verfressener? Hennen oder Hähne? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Mich würde mal interessieren wie das bei Euren Nymphen so ist. Meine Damen sind viel verfressener und gieriger als die Hähne. Gestern Abend...

?

1. Henne

8 Stimme(n)
    66,7%
  2. Hahn

1 Stimme(n)
    8,3%
  3. Beide gleich

3 Stimme(n)
    25,0%
  1. #1 Sittichmama, 29. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2005
    Sittichmama

Sittichmama Foren-Guru

Mich würde mal interessieren wie das bei Euren Nymphen so ist.

Meine Damen sind viel verfressener und gieriger als die Hähne.

Gestern Abend z.B. lag eine neue Laadung auf dem Tisch, Madame Ente kommt angeflogen. setzt sich davor und breitet ihre Flügel aus, ganz nach dem Motto "Alles meins!"

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Delphie

Delphie Foren-Guru

Hi Claudia !!!
    Bei uns ist es Arielle , die als Erste am Futternapf ist und alles verteitigt , erst nach ihr , dürfen die anderen , so nach dem Motto ich esse , was ihr macht ist mir egal !!! Haben sie schon ausgetrixt und mehrere Näpfe hingestellt , doch das brachte auch nix sie rennt dann wie eine wilde von einem Napf zum anderen !! Die anderen sind alle nicht so verfressen , sie warten gerne bis Arielle fertig ist ! Ich denke , die wissen daß sie eh nicht alles alleine schafft und lassen ihr den Spaß !!!
    Da ja immer genug da ist , sind alle außer Arielle auch garnicht futterneidig .
    Damen und Herren fressen ca. selbe Menge und Fressverhalten ist auch bei allen gleich ! Obst ud Gemüse wird wenn einer anfängt , von allen probiert !
    Ausnahme Arielle , sie ist die einzige Verfressene bei uns !!!! Sie ist die Vorkosterin und wird auch von allen so akzeptiert !

4. maxima

maxima Guest

hallo zusammen

bei mir ist es auch so, daß die hennenvolieren ca 1/3 mehr futter und fast die doppelte menge wasser vertilgt als die hahnenvoliere mit meist der gleichen anzahl vögel.

lg meo

5. #4 BoeserENGEL, 5. Oktober 2005
    BoeserENGEL

BoeserENGEL Foren-Guru

also bei mir sind das auch eindeutig die hennen. wenn ich nach den süßen schaue, ist thea und/oder lucy meistens am futtern. die hähne sehe ich dabei selten.
    das ist bei den nymphen

bei meinen agas kann ich es nicht sagen, da ich nur zwei hähne hab und die entwerder unfug machen oder ständig am futtern sind. :D

6. Désirée

Désirée Züchter

Auch Hennen!
    Theorie: Es wird getestet, ob genug Futter vorhanden ist um ein Gelege durchzubringen?

Thema:

Die Seite wird geladen...

Wer ist verfressener? Hennen oder Hähne? - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...