Wer ist Wer????

Diskutiere Wer ist Wer???? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammen... ich habe ein problem...:( Ich habe zwei Wellis bei denen ich nicht weiß ob männchen oder Weibchen? Die beiden sind jetzt...

  1. AyaBrea

    AyaBrea Guest

    hallo zusammen...
    ich habe ein problem...:(

    Ich habe zwei Wellis bei denen ich nicht weiß ob männchen oder Weibchen?

    Die beiden sind jetzt schon aus der jungmauser raus.
    Ich dachte immer braunes Nasenhäutchen ist weibchen und blaues nasenhäutchen ist männchen....

    aber irgendwie ändert sich da garnichts...
    und die beiden zicken sich nur an...

    mein verdacht beides weiber....

    haben aber beide blaue Häutchen eins ganz hellblau/flieder und das andere ist ein bischen bläulich.....

    hat irgendwie jemand einen tipp wie ich das anders rausbekomme??

    Wie seh ich das an der kloake?????????

    gruß
    AyaBrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Bei Wellensittichen ist das nicht so wie bei Kanarien. Da kann man nichts an der Kloake sehen.

    Hast Du ein gutes Bild von den Beiden? Am besten Nahaufnahme.
    Vielleicht kann ich dir dann Helfen.

    Oder benutze die Suchfunktion. das Thema wurde hier schon sehr oft erklärt, und da wirst Du sicher fündig.

    Suchbegriffe:
    Geschlecht
    Henne
    Hahn
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Herzlich willkommen im Forum. :)
    Jou, die Suchfunktion wird Dir sicher auch einige Beispielbilder liefern, es gab schon sehr viele Anfragen wegen Geschlechtsbestimmung.
    Bei einigen Farbschlägen ist das nämlich nicht so ganz einfach, da stimmt diese blau/braun-Faustregel nicht so ganz.
     
  5. Evelin

    Evelin Guest

    Herzlich Willkommen im Welli-Forum :0- .

    Kannst Du evtl. Bilder von den 2 Hübschen hier reinstellen ????
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo und

    herzlich Willkommen in den Fororen.

    So wie es sich anhört, hast Du zwei Hennen. Um die Nasenlöcher müsten leicht weiße Kränze sehbar sein. Wenn ja dann 100 % Hennen, dann braucht man auch kein Foto.
    Das heist dann im Klatext, es müssen noch 2 Hähne her. Langfristig gesehen. Oft kommt es mit zunehmenden Alter bei der Haltung von nur zwei Hennen zu großen Problemen,

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  7. AyaBrea

    AyaBrea Guest

    danke...

    hallo....

    kann mir dann jemand einen Züchter nennen in der umgebung von Essen/Oberhausen/Duisburg

    dann muß wohl noch ein Kerl her...
    ...erstmal...
    damit sie ruhiger werden...

    Gruß
    AyaBrea
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Lieber zwei Kerle, sonst kann das Stress geben.
     
  9. AyaBrea

    AyaBrea Guest

    ok dann zwei von denn Geiern....

    dann muß ich wohl erst einen größeren käfigbauen......
     
  10. #9 Christian, 17. März 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Re: danke...

    Hi AyaBrea!

    Klar, schau mal ...

    www.vogelzuechter.de
     
  11. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Und ich bin in

    Remscheid-Hasten. Falls es ein paar cm weiter sein darf.:0-

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. AyaBrea

    AyaBrea Guest

    danke für den tip.....

    Ich werde jetzt erst mal meinen Käfig bauen....

    Und dann kommen die 2 welli's dran...

    Mit den Züchtern hab ich auch schon geguckt....

    sieht gut aus...

    @hjb kannst mir ja mal deine E-mailadresse schicken dann melde ich mich mal.....

    mfg
    AyaBrea
     
  14. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Nachtrag zu den Geschlechtern

    Ich habe hier gerade ein paar Bilder von Krümel gesichtet. Darunter sind auch ein paar, auf denen man ihre Wachshaut ganz gut erkennen kann. Ich stelle die hier mal als Beispiel für die Entwicklung der Wachshautfarbe einer jungen Henne ein.

    Hier isse noch ganz jung und die Wachshaut ist hellblau:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Dieses Bild wurde ein paar Wochen später aufgenommen, langsam färbt sie sich in Richtung beige/braun:

    [​IMG]

    Das letzte Bild ist recht aktuell, die Wachshaut hat eine kräftige, rot/braune Färbung.

    [​IMG]

    So in etwa sieht die Entwicklung der Wachshaut bei "normalen" Farbschlägen aus.
    -Krümel ist in meiner Wellibande übrigens das absolute Chefschnabeltier. :)
     
Thema:

Wer ist Wer????

Die Seite wird geladen...

Wer ist Wer???? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...