Wer kann helfen????

Diskutiere Wer kann helfen???? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo!! Bin neu hier im Forum und hoffe, daß mir jemand helfen kann. Seit einiger Zeit habe ich Vogelkot vor meiner Haustüre. Heute Morgen habe...

  1. #1 Lars Erlemann, 11. Januar 2006
    Lars Erlemann

    Lars Erlemann Guest

    Hallo!! Bin neu hier im Forum und hoffe, daß mir jemand helfen kann. Seit einiger Zeit habe ich Vogelkot vor meiner Haustüre. Heute Morgen habe ich die Ursache zum ersten Mal gesehen. Leider kenne ich mich nicht so aus mit Vögeln aber meiner Meinung ist es ein Kautz (oder doch eine Eule???) Das Tier ist ca 20cm groß und Sitz auf einem Balken über der Haustüre. Soweit ich es sehen konnte ist es weiß/grau. Wer kann mir bei der Bestimmung der Art helfen. Natürlich möchte ich das Tier nicht vertreiben aber wie kann ich Abhilfe schaffen, daß ständig der Kot vor der Haustüre liegt. Vielleicht mit einem Brutkasten oder so??? Danke für schnelle Hilfe. Gruß Lars
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Lars,

    mach mal ein Foto, dann ist es viel einfacher ;)
    Ich schieb mal in die Vogelbestimmung.....
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Lars
    herzlich willkommen bei den Vogelforen :zwinker:
    Kannst du unter dem Balken kein kleines Brett anbringen, dann fällt der Kot nicht direkt vor die Haustür.
    Zur Bestimmung, hm, vielleicht ein Steinkauz, würde von deiner angegebenen Grösse her passen?
    Du kannst dich auch mal hier etwas umsehen.

    Eine Taube schliesst du mit Sicherheit aus?
     
  5. #4 Lars Erlemann, 11. Januar 2006
    Lars Erlemann

    Lars Erlemann Guest

    Danke ich glaube das ist er!!!!!

    Danke für die Antwort!! Ja eine Taube kann ich auf jeden Fall ausschließen. Der Kerl auf dem Bild sieht meinem echt ähnlich. Das mit dem Brett hab ich auch schon überlegt kann ich auf jeden Fall machen. Aber es wäre doch auch schön einen Nistkasten für diesen Kerl anzubringen vielleicht wird es ja was mit der Familienplanung!!! Danke für weitere Tips!!! Gruß Lars
     
  6. #5 Karin G., 11. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2006
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Steinkauz braucht eine Niströhre

    habe rasch gegoogelt mit dem Stichwort "Nistkasten für Steinkauz", klick

    Bei der Wildvogelhilfe findest du auch noch Anleitungen.
     
Thema:

Wer kann helfen????

Die Seite wird geladen...

Wer kann helfen???? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Sache nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...