wer kann mir helfen???

Diskutiere wer kann mir helfen??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo bin neu hier. habe eine frage an euch. ich habe zwei nymphensittiche und die kratzen sich sehr viel in letzter zeit und verlieren ganz...

  1. #1 Flipper164q4, 19. Januar 2010
    Flipper164q4

    Flipper164q4 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84056 rottenburg
    hallo bin neu hier.
    habe eine frage an euch.
    ich habe zwei nymphensittiche und die kratzen sich sehr viel in letzter zeit und verlieren ganz viel wießes kleines zeug. scheut aus wie kleine weiße fusseln. wisst ihr was das sein kann??
    könnte es sein das die milben haben???

    würde mich über eure antworten freuen

    liebe grüße anna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. curse1981

    curse1981 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24143 Kiel
    Sieht das so aus wie Schuppen? Wenn du Heizung an hast ist die Luft zum Beispiel sehr trocken. Meine Baden dann vermehrt.
     
  4. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    könnte aber auch was von den federn sein... von den stifterl, wenn sie nachwachsen!
    meine haben das auch manchmal oft, dann werden sie geduscht und die sache hat sich für die nächsten tage!
    gerade wegen der heizung, wie curse schon sagte, wird die luft sehr trocken.
    deswegen hin und wieder sprühen im zimmer, und auch die nymphies regelmäßig abduschen :zustimm:
     
  5. #4 Flipper164q4, 19. Januar 2010
    Flipper164q4

    Flipper164q4 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84056 rottenburg
    hallo

    ja geau das schaut so aus wie schuppen??? meine baden jeden 2 tag.
    ist das normal mit den shuppen???
    oder muss ich mir da sorgen machen

    liebe grüße anna
     
  6. #5 Flipper164q4, 19. Januar 2010
    Flipper164q4

    Flipper164q4 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84056 rottenburg
    hallo face1,

    danke ja ich sprühe jeden tag
    habe auch noch einen grauen und die vögel sollen es ja feucht haben

    gruß anna
     
  7. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Feiwer,

    Nymphen stauben eben sehr stark - um die nachwachsenden Federkiele ist eine Art Schaft und wenn die Feder rauswächst, bröckelt der Schaft ab oder wird vom Vogel selbst entfernt. Ich dusche meine auch regelmäßig ab, das hilft.

    LG, Petra
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Wie lange hast Du die Nymphies denn? Wie alt sind sie ca.? Wenn unsere sich putzen, dann krümmelt es immer weißen Talk. Also nichts, worüber Du Dir Gedanken machen müsstest.

    Wenn sie gern baden, ist das sogar sehr gut. Das brauchen sie.
     
  10. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Frage noch offen. Habe auch einen PN Tip geschickt.
     
Thema:

wer kann mir helfen???

Die Seite wird geladen...

wer kann mir helfen??? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...