Wer kann mir helfen.

Diskutiere Wer kann mir helfen. im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Erstmal ein großes Danke an alle die mir über die Zeit immer mal wieder einen Tipp gegeben habe. Leider habe ich zu berichten, dass mein geliebter...

  1. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein großes Danke an alle die mir über die Zeit immer mal wieder einen Tipp gegeben habe. Leider habe ich zu berichten, dass mein geliebter Penannt Admiral an Krebs gestorben ist. Das war für mich schon schwer genug. Line, seine geliebte Rosellahenne, war dannach so verstört, dass sie manchmal tagelang nichts mehr essen wollte. Aller versuche sie mit einem neuen Partner oder einer neuen Freundin bekannt zu machen, endetet damit dass sie diese Tiere wegbiss und wieder auf Admirals stammplatz setzte und den Ruf ausschrei den die beiden zusammen "erfunden" haben. Selbst ein Tierpsychologe konnte nichts mehr machen und so starb meine süße gestern an unterernährung. Das war für mich eine der sschwersten Zeiten meines Lebens und ich bin seit dem auch ziemlich runter und fast nur noch am weinen. Immerhin galten beide als totale Problemvögel und nicht sozialsoebar. Als ich Admiral bekam war sein Gefieder so farblos und zerzaust und am Ende hat mir ein befreundetet Züchter sogar einen Preis für ihn geboten.
    Zu allem Überfluss ziehe ich nun ganz allein nach Dortmund um da meine Lehre anzutreten. Ich wollte wissen, ob jemand Züchter in der Nähe von Dortmund kennt. Von mir aus würde ich mir keine der beiden arten wieder holen, aus Angst des Vergelichs. Sollte natürlcih ein Tierheim jetzt doch so einen Vogel haben oder jemand einen Abgeben wollen, könnte ich nicht nein sagen. Aber ich würde lieber einen neuen Anfang machen. Wenn mir jemand Adressen geben könnte, wäte ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Ian


    Lass Dich einfach virtuell in den Arm nehmen . Es tut mir leid, daß Du auch Line verloren hast .

    Bitte verstehe meine Frage jetzt nicht falsch . Hast Du nicht bemerkt, daß Line magerer wurde ?

    Mein Vorschlag wäre .

    Ziehe erst Mal nach Dortmund , und fange Deine Lehre an . Hast Du dort eine Wohnung - oder ein Zimmer . Denn danach richtet sich die Wahl der Vogelart .

    Versuche ein Vogelpaar zu finden- vielleicht als Abgabevögel ... je nach Vogelart . Das ist für Dich und die neuen Vögel einfacher .
     
  4. #3 FamFieger, 9. Juni 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Ian,

    Ich kann mich Pine nur anschließen, erstmal nen feeeeeesten knuddler!!! Muss eine wirklich furchtbare Zeit gewesen sein!!!

    Würde auch sagen das du nun erstmal umziehst, dich schick einrichtest und dann man n bissl nen freien KOPF bekommst....

    Ist dir denn EGAL welche Vögel du in Zukunft halten willst? Oder hast du da was im Hinterkopf?!...
    Wie Pine schon sagte, es richtet sich auch n bisschen danach wie du in Zukunft leben wirst, wie groß dein neues zuhause sein wird....

    Wünsche dir viel Kraft um erlebtes zu verarbeiten und viel Glück beim Start deiner Lehre!!!
     
  5. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank

    Vielen Dank für euere mitgefühlt. Der Umzug ist heute endgültig vollzogen worden. Aber war schwer. Ich war ja schon einen Monat in dem Loft und hatte alles soweit für die Vögel fertig gemacht. Habe nämlich im Eine ca. ein Meter höhe Öffnung noch oben, die ich so nicht nutzen kann, das sind zwei Fenster ca. 2m lang. Das kann ich so nciht wirklich sinnvoll nutzen. Also hatte ich da kurzerhand Stangen angebracht und die ganzen Äste und die Körpchen angebracht. HAbe wieder geheult wie ein Schlosshund. #
    Zu Pine: Ich war mit Line immer wieder beim Tierarzt weil sie nicht fraß und man das auch sah. Sie wurde immer schmaler. Ich habe sogar einen Tierpsychologen geholt, mti dem ich damls als die Tiere total traumatisiert zu mir kamen gut gearbeitet habe. Nichts hat geholfen. Und meine Tierpsychologin, meinte sie hätte sich aufgegeben und da sie mir auch nicht helfen konnte, nichts berechnet, tortz langer fahrt. Dann haben wir es mit neuen Partner verscuth, da wurde sie nur total agressiv. Ich habe alles essbares angeboten. Als es immer schlimmer wurde, sogar mal ein Stück Schokolade. Das war immer total der Kampf sonst, weil sie mal ein Stück geklaut hat. Und ich immer alles verstecken musste, aber nicht mal diesen ugnesunde Zeug wollte sie. Ncihts mehr. Sorry kann nicht wieter mir kommen schon wieder die Tränen. Aber abschliessend. Ich möchte bei Papageinvögeln bleiben. Finken sind nichts für mich. Im Tierheim wurde mir ein paar Moorenkopfpapageien angeboten. Ich werde mal schauen, aber ich fürchte die sind ein wenig zu laut
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer kann mir helfen.

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir helfen. - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...