Wer kann mir Rat geben???

Diskutiere Wer kann mir Rat geben??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen ich bin neu hier und brauche euren Rat. Ich habe laut Züchter ein Hahn und eine Henne. Der Hahn hat das Nest gebaut und die Henne...
C

campina

Guest
Hallo zusammen ich bin neu hier und brauche euren Rat.
Ich habe laut Züchter ein Hahn und eine Henne.
Der Hahn hat das Nest gebaut und die Henne hat nun vor drei Tagen das erste Ei gelegt heute war das dritte Ei da und der Hahn hat es aus dem Nest geworfen. Ist es nicht befruchtet?
Und anstatt das die Henne auf dem Nest sitzt, sitzt der Hahn drauf zwar nicht immer aber mehr als die Henne woran liegt das?
 
Willkommen im Forum campina.
Eine Möglichkeit ist, das du zwei Hennen hast.
Also trenn die beiden mal, ob dann mehr Ruhe einkehrt. Und biete beiden Nistmaterial an. Mal sehen, was passiert:zwinker:
 
hallöchen! vorab: einen rat kann ich dir nicht geben, denn ich bin auch noch ein frischling! :O) ...aber das mit dem brütenden hahn kenne ich, der hat nämlich mit nem weiteren angebotenem nest auch fleißig gebaut und gelegt...und von der sorte habe ich gleich zwei ( einer war als "sommersaisonverstärkung" für die zweite henne gedacht).

der tipp von fleckchen ist sicher (wie immer ;O) ) richtig...nach dem einhängen weiterer nester kehrte bei mir ruhe ein. viel glück!!!
 
hallo
danke für euren rat
denke das nun alles wieder ok ist seit gestern sitzt die henne auf dem nest und der hahn füttert sie fleissig
aber warum hat er das eine ei raus geworfen? nicht befruchtet?
 
Thema: Wer kann mir Rat geben???
Zurück
Oben