Wer kann mir sagen was ich machen kann ?

Diskutiere Wer kann mir sagen was ich machen kann ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen, erst mal wollt ich mich bedanken für alle antworten die ich von euch bekommen habe :) ich habe meine beiden süßen seit dem...

  1. #1 sternenlady, 11. Februar 2007
    sternenlady

    sternenlady Guest

    Hallo alle zusammen, erst mal wollt ich mich bedanken für alle antworten die ich von euch bekommen habe :) ich habe meine beiden süßen seit dem 20 dezemder 2006. sonst gibt es auch keine weiteren probleme.. naja bis auf den standort des käfigs. ich habe nicht gewusst das man wellis nicht in der küche halten sollte. habe mir also einen schönen platz für den käfig ausgesucht. ( in der küche :traurig: ) meine nachberin hat auch 2 wellis und die leben schon seit knapp 10 jahren auch in der küche. da hab ich gedacht ist doch ok mit dem platz. meine nachberin sagte das wellis in der küche stehen dürften. jedenfalls hätten ihre wellis keine gesundheitlichen probleme all die jahre nicht. nach und nach habe ich aber gelesen das es gar nicht gut ist mit so einem standort.. leider kann ich den käfig auch nicht so einfach umstellen . da meine wohnung keine zwischentüren hat. die küche und das schlafzimmer sind die einziegsten räume mit türen. aber meine wellis haben jeden tag freiflug und das möchte ich den beiden auch nicht nehmen:nene: .weiß nicht was ich nun machen soll auf gar keinen fall möchte ich sie weggeben !!!!! ist das nun mit der küche wirklich so schlimm ?? bitte euch um antwort.. vielen lieben dank im vorraus liebe grüße von sternenlady ( larry&garry ) ...:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo,
    ich würde sagen, die Küche ist dann nicht so schlimm, wenn sehr wenig darin gekocht wird (damit die Vögel nicht die Küchendämpfe abbkommen, die z.T. solche fettigen Ablagerungen bilden.) Auch mit eine leistungsstarken Abzugshaube kann man das Problem evtl. minimieren. Was wirklich gefährlich sein kann, sind Pfannen und Töpfe mit Antihaftbeschichtung (Teflon), oder auch Backöfen mit solchen Beschichtungen. Wenn diese überhitzt werden und dadurch Dämpfe entstehen (passiert oft auch bei Raclette), dann können die Vögel innerhalb kürzester Zeit sterben. Es gab vor einiger Zeit hier so einen Fall, alle Vögel aufgrund dieser Dämpfe tot. Wir selbst nehmen das manchmal garnicht so wahr, aber Vögel haben ein sehr empfindliches Atmungssystem.
     
  4. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich glaube, das mit der Küche ist nicht so schlimm, wenn es eine Art Wohnküche ist und sie nicht direkt neben einem vibrierendem Gerät stehen und wenn du sie nicht gerade fliegen lässt, während Nudelwasser ohne Deckel kocht :zwinker: Vielleicht sagt man das eher aus hygienischen Gründen, dass es in der Küche nicht toll ist? Ich hätte persönlich eher Probleme, sie in einen Raum zu stellen, wo sie nie Gesellschaft haben, ich glaube, früher hatten alle Leute ihre Wellis in der Küche, ab und zu mal Kochdünste, besser als im Wohnzimmer bei Kettenrauchern, oder?:nene:
     
  5. #4 sternenlady, 11. Februar 2007
    sternenlady

    sternenlady Guest

    Erst mal vielen dank für deine antwort ... ja also wenn ich etwas inder küche anbrate dann stell ich sie ins wohnzimmer ja und kochen , die beiden haben immer vormittags wo sie freiflug haben. danach sind sie im käfig. wir haben so einen art wohnküche zumindestens ist sie sehr groß.und wenn besuch da ist sind wir mehr inder küche als im wohnzimmer. also dort ist immer etwas los.ich hoffe das beide nicht an irgendwelchen dämpfen zu tode kommen. trotzdem habe ich doch ein schlechtes gewissen sie dort zu halten. zumal der eine racker von den beiden ist ständig am mausern oder so.hab mal gelesen das dies acuh mit den dämpfen zu tun haben kann !? ist da was dran ?? liebe grüße sternenlady mit anhang..
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer kann mir sagen was ich machen kann ?

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir sagen was ich machen kann ? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  2. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...