Wer kann mir sagen welche Sittiche am aktivsten sind!

Diskutiere Wer kann mir sagen welche Sittiche am aktivsten sind! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Wir haben uns vor einigen Wochen ein Schönsittichpärchen gekauft. Mußten aber jetzt feststellen das die Vögel im allgemeinen sehr ruhig...

  1. Chicken

    Chicken Guest

    Hallo! Wir haben uns vor einigen Wochen ein Schönsittichpärchen gekauft. Mußten aber jetzt feststellen das die Vögel im allgemeinen sehr ruhig sind. Schlafen tagsüber viel und zwischendurch ein bisschen fressen oder auch mals kurz durchs Zimmer fliegen, aber wirklich nur kurz, dann schnell wieder in die Voliere zum Schlafen. So, jetzt möchten wir uns aber gern noch ein Vogelpärchen anschaffen, wer kann uns denn sagen welche nicht so "langweilig" sind und vielleicht auch schnell zahm werden, aber vor allen Dingen damit auch merkt das man Vögel hat? Vielen Dank im voraus. Tschüß Chicken.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Damit man auch merkt dass man Vögel hat...

    Ich empfehle dir einen Schwarm Wellis (ab vier Stück) da ist immer was los, und du merkst BESTIMMT dass du Vögel hast.

    LG
     
  4. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wenn du wirkliche aktive Sittiche willst:) , dann nimm ein Pärchen Ziegensittiche;) , sie gelten unter den Sittichen als hyperaktiv und sind einfach genial!!!!!!:zwinker: :bier:
     
  5. #4 mieziekatzie, 19. Februar 2006
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    moin,

    wenn du vögel willst die nie still sitzen, dann würde ich dir auch zu Ziegen oder Springsittichen raten.....

    aber auch bei Agaporniden merkt man das man vögel hat!:D :~


    grüsse,

    knister
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Also wenn du sehr aktive Vögel möchtest würde ich Dir auch zu Spring- oder Ziegensittichen raten. Du könntest aber auch Pyrrhuras nehmen, die sind auch sehr aktiv, aber wesentlich lauter wie die Laufsittiche.

    Gruss
     
  7. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    du solltest dir nicht nur überlegen an welchen vögeln du spaß hast, sondern dir auch im klaren darüber sein das es für die schönsittiche nicht zu stressig wird! auch wenn sie getrennt untergebracht sind kann es zu stress kommen und stress macht krank.

    möchtest du lieber merken das du vögel hast, weil sie schreiben oder weil sie ständig in bewegung sind?

    also nach meinem empfinden sind auch schönsittiche nicht "langweilig",... aber jedem das seine:zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer kann mir sagen welche Sittiche am aktivsten sind!

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir sagen welche Sittiche am aktivsten sind! - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  2. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  5. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...