wer kann mir weiter helfen

Diskutiere wer kann mir weiter helfen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wer kann mir weiter helfen. Bis vorkurzem war ich überzeugt, dass das ein Haubentaucher Jungvogel ist. Wollte es gerade bestätigen und...

  1. #1 Senor Coconut, 14. November 2013
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Hallo,

    wer kann mir weiter helfen.
    Bis vorkurzem war ich überzeugt, dass das ein Haubentaucher Jungvogel ist.
    Wollte es gerade bestätigen und hab im Internet nach Fotos gesucht.
    Konnte aber keinen Haubentaucher finden der dem ähnlich sieht.
    Jetzt frag ich doch lieber euch, beim herumraten bin ich mir nie sicher ;-)

    Gruß Gerald

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Ohrentaucher ;)
     
  4. #3 Senor Coconut, 14. November 2013
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    aha OK
    Wenn ich dann mal alle Fotografiert habe kenn ich sie auch.

    Danke !
     
  5. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Gerald,

    darf ich fragen wann und wo du den Ohrentaucher fotografiert hast? Falls das Foto aus Österreich stammt wäre die Beobachtung besonders interessant, da die Art hier recht selten auftaucht.

    LG
     
  6. #5 Senor Coconut, 16. November 2013
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Hallo,

    ja das Foto hab ich in Österreich aufgenommen, am Bodensee.
    Das sie selten bei uns sind hab ich gesehen, bin auch überrascht.
    Bei Ornito.at habe ich die Beobachtung schon gemeldet.

    http://www.ornitho.at/index.php?m_id...age=my&sp_tg=1

    Gruß Gerald
     
  7. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    11
    Super! Das Belegfoto ist übrigens auch ganz gut gelungen. Der Perspektive zufolge warst du ja recht nah dran.

    LG
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wer kann mir weiter helfen

Die Seite wird geladen...

wer kann mir weiter helfen - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...