Wer kann Taubenei nehmen?

Diskutiere Wer kann Taubenei nehmen? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Habe heute morgen ein (wahrscheinlich) Taubenei unversehrt auf dem Waldboden gefunden. Was mache ich nun?- Ausbrühten! -War mein erster Gedanke...
S

sabine.e.a.f.

Neuling
Beiträge
2
Habe heute morgen ein (wahrscheinlich) Taubenei unversehrt auf dem Waldboden gefunden.
Was mache ich nun?- Ausbrühten! -War mein erster Gedanke, aber nach kurzem Stöbern in diesem Forum ist schnell klar- das geht wohl schief.

Nun meine Fragen an alle, die mir hoffentlich helfen können.
Was mache ich?
A: Ich lege es in den Wald zurück und damit in des Schicksals Hand?
B: Ich gebe es jemanden, dessen Tauben gerade brühten (gibts hier jemanden?)?
C: Ich gebs der Katze? :nene:
D: Zu einer Wildstation?

Nochmal zur Information: Das Ei ist ca. 5cm lang, hat 2,5 cm Durchmesser und rein weiß.
Wenn ichs gegens Lampenlicht halte, ist es klar, bis auf das Dotter und die Luftkammer ist nichts zu sehen.

Freue mich auf hilfreiche Tipps und gute ratschläge und bin als Neuling im Forum sehr gespannt und neugierig.

Ps: "B" war durchaus ernst gemeint und ich würde auch ein bisschen fahren, wenn jemand das Ei nehmen kann.
Gruß, Sabine
 
Willkommen im Forum, Sabine :). Leg das Ei einfach zurück in den Wald, irgendein Marder oder Igel wird sich über ein leicht "erbeutetes" Leckerli freuen.

Ausbrüten ist Dir nicht möglich. Das Ei war sicher schon ausgekühlt, als Du es gefunden hast.

LG astrid
 
Ich würde es wohl auch zurück legen, so schwer es fällt.
Mit Sicherheit war es schon kalt und du hast es bestimmt jetzt die ganze Zeit auch nicht warm gehalten oder?
 
ehrlich gesagt hab ich sogar versucht es warm zu halten....aber danke für die Antworten, die bestätigen, was einem die Vernunft ja sagt.....
trotzdem bleibt der Gedanke....wer weiß, was wohl für ein Vögelchen da ausgeschlüpft wäre:~
 
Thema: Wer kann Taubenei nehmen?
Zurück
Oben