Wer kennt die beiden Jungvögel?

Diskutiere Wer kennt die beiden Jungvögel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe beide Vögel im Wald gesichtet? Leider habe ich die dazugehörigen Eltern nur gehört und nicht gesehen. Ich vermute Grasmücke und...

  1. RolandS

    RolandS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe beide Vögel im Wald gesichtet? Leider habe ich die dazugehörigen Eltern nur gehört und nicht gesehen. Ich vermute Grasmücke und (Wald)laubsänger ???

    Vielleich kann mir jemand einen Tip geben. Danke schonmal.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. woodbear

    woodbear verstorben 18.04.2013

    Dabei seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayer. Wald
    Hallo,
    Bild 2 ist eine Mönchsgrasmücke...hier in Bayern nennt man sie auch Schwarzplättchen (wobei nur das Männchen eine schwarze Kappe hat, das Weibchen eine rotbraune).
    Schönen Abend,
    Gruss,
    Gerd
     
  4. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    auf Grund der dunklen Beine würde ich zu Bild 1 auf nen Zilpzalp tippen.

    Gruß Micha
     
  5. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld

    und zwar ein mausernder:D
     
  6. RolandS

    RolandS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten!!
     
  7. #6 Merops Apiaster, 29. Juli 2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Braucht man nich zu tippen...Fitis und Waldlaubsänger im juv. sind wesentlich gelber gefärbt, in Frage kommt eig. neben dem Berglaubsänger (aber sehr unwahrscheinlich) nur der Zilpzalp ;-)

    VG, Merops
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer kennt die beiden Jungvögel?