Wer kennt diesen Vogel?

Diskutiere Wer kennt diesen Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, auf der Seite http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=1363 ist ein Vogel abgebildet, der als "Blauer Wiedehopf" bezeichnet wurde,...

  1. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    auf der Seite http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=1363

    ist ein Vogel abgebildet, der als "Blauer Wiedehopf" bezeichnet wurde, was aber nach Angaben des Autors ein Phantasiename ist.

    Kann irgendwer von euch den richtigen Namen sagen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea

    Andrea Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2000
    Beiträge:
    4.448
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Wally,

    meiner Meinung nach handelt es sich bei dem Vogel um einen Turako , nur um welche Art es sich handelt bin ich mir nicht sicher .
    Möglicherweise könnte es sich um einen Glanzhaubenturako handeln.

    Viele Grüße
    Andrea
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    CH / am Bodensee
  5. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Hallo Wally,

    Ich bin, wie Andrea, der Meinung, daß es sich um einen Glanzhaubenturako/ Violet-crested Turaco oder Purple-crested Turaco/Musophaga porphyreolopha handelt. Er lebt im südwestlichen Teil Afrikas (Uganda bis ungefähr Zambezi).

    Viele Grüße,

    Merline
     
  6. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten, ich werde mal nachfragen bei papiliorama, dann wissen wir es höffentlich ganz genau :)
     
Thema:

Wer kennt diesen Vogel?