Wer kennt sich aus?

Diskutiere Wer kennt sich aus? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen. Ich hoffe auf Hilfe bei der Bestimmung dieses Vogels. Habe ihn gestern abend vor dem Haus auf einer Wiese im Gebüsch entdeckt, er...

  1. Cardamom44

    Cardamom44 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern, Steigerwald
    Hallo zusammen. Ich hoffe auf Hilfe bei der Bestimmung dieses Vogels. Habe ihn gestern abend vor dem Haus auf einer Wiese im Gebüsch entdeckt, er lief dann mehr weg, als dass er geflogen wäre. Das Bild ist leider nicht optimal.
    Ich als ziemlicher Laie hab auf Schnepfenvogel-Art getippt ...wobei mich wundert, dass er hier (Nordbayern, Steigerwald) alleine auftaucht. Vom momentanen Sturm verweht vielleicht?
    Hoffe auf kenntnisreiche Antworten.
    Liebe Grüße!
    Cornelia
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.211
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
  4. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    wasserralle (rallus aquaticus).
     
  5. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    :zustimm: +10 Zeichen
     
  6. Cardamom44

    Cardamom44 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern, Steigerwald
    Wieder was gelernt!

    Danke für die Bestimmung. Und das nach 11 Minuten, mitten in der Nacht- ihr seid klasse, Jungs!
    Rallen kannte ich vom Sehen überhaupt noch nicht. Ich hab erst in Richtung Strandläufer gedacht, von der Körperform her. Das Exemplar war auch höchstens amselgroß. Aber das Federkleid ist doch eindeutig.
    Ich werde mal Augen und Linse offenhalten, ob die etwa an den Teichen in der Nähe überwintern. Allerdings ist mit vorsichtig anschleichen nix drin, weil ich meistens mit meinen Hunden draussen bin:zwinker:
    Klasse, dass es diese Seite gibt!!!!
    Cornelia
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.211
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Cornelia

    so ging es mir auch :zwinker:

    Dann waren das eventuell Wasserrallen, die unsere Tochter neulich am Bodensee / Rheinzufluss sah. Sie wunderte sich, dass die Blässhühner jetzt noch Junge haben, wie sie erzählte.....
     
  9. Cardamom44

    Cardamom44 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern, Steigerwald
    Hallo Karin!
    Danke für das Willkommen heissen!
    Junge von Blässhühnern, das ist gut ...
    Es ist schon klasse, was es alles so gibt. Durch das "Zusammentreffen" mit der Ralle bin ich wieder total animiert, mehr mit dem Foto unterwegs zusein. Wie jeder echte Vogelfan hoffe ich insgeheim auch immer auf den Schnappschuß von etwas ganz Seltenem ...
     
Thema:

Wer kennt sich aus?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...