Wer lust hat kann sie sich jetzt anschauen! Meine beiden Süssen!

Diskutiere Wer lust hat kann sie sich jetzt anschauen! Meine beiden Süssen! im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Also, hier nun mal ein paar schöne Bilder von meinen kleinen Süssen! Viel Spass beim anschauen! Hmm, muss wohl mehrere Antworten schreiben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Papageno1902, 24. Januar 2002
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Also, hier nun mal ein paar schöne Bilder von meinen kleinen Süssen! Viel Spass beim anschauen!

    Hmm, muss wohl mehrere Antworten schreiben damit ich vier Bilder zeigen kann! Schade :(
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papageno1902, 24. Januar 2002
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    dauert zwar etwas mit dem upload, aber es klappt doch!

    Auf diesem Bild erkundet Kabal grade mal wieder das Wohnzimmer!
     

    Anhänge:

  4. #3 Papageno1902, 24. Januar 2002
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Badespass für den ganzen Raum!

    Wenn Lissy und Kabal duschen, dann duscht der rest des Raumes auch immer gleich mit! Ich natürlich auch immer wieder!
    Aber sie lieben es nun einmal! Sobald der Staubsauger läuft: oh, ich glaub das hab ich schon mal in irgendeinem Beitrag gelesen. Das ist übrigens natürlicher Instinkt, selbst bei Handaufzuchten. Das Geräusch des Staubsaugers vermittelt den Tier wohl so ein Gefühl des Regenwaldes, oder so. :D
     

    Anhänge:

  5. #4 Papageno1902, 24. Januar 2002
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Badespass Teil 2

    Und nochmal aus anderer Perspektive! 8)
     

    Anhänge:

  6. #5 Papageno1902, 24. Januar 2002
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Der zweite Lieblingsplatz!

    Hier sitzen die beiden nun auf Ihrem zweiten Lieblingsplatz! Dem Fensterbrett! Zum Unwohl der Tapete! 8( Aber was solls! Muss ich halt öfter tapezieren! :D Das ist übrigens der schönste Platz zum Sonnenbaden! Ist die Südseite des Hauses!
     

    Anhänge:

  7. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Die sind ja hübsch die beiden ... :)
    Ich denke das das Inventar oder auch Tapete bei allen Vogelhaltern leidet.
    Ich bin auch immer froh, wenn sich Besuch vorher anmeldet, sonst würden die noch denken ich mache nie sauber.
    Denn leider hält das saubermachen bei 13 Vögeln nie so lange an ... :D
     
  8. #7 katrin schwark, 24. Januar 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Papageno

    Schön, auch mal Bilder von Deinen zwei zu sehen.Dein Hahn sieht genauso aus wie mein Chico. Deine Henne ist ja auch süss. besonders die gelben Schwanzfedern fallen auf. Sind echt süsse Bilder geworden. Kannst ruhig noch mehr davon schicken.

    Liebe Grüsse Katrin
     
  9. #8 Martin Unger, 25. Januar 2002
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo Papageno,

    wirklich tolle Papas. Ja das mit dem Duschen glaube ich dir aufs Wort :D ... ist bei meinen Papas ähnlich.

    Gruss
    Martin
     
  10. Aliseah

    Aliseah Guest

    Wirklich niedlich, die zwei!

    Ich mußte auch schon tapezieren, da meine Tapete sich nach jedem Baden von der Wand löste! Du leidest also nicht allein :D

    Liebe Grüße
     
  11. Antje

    Antje Guest

    Hallo Papageno,

    die sind aber wirklich sehr schön. Da kannst Du stolz drauf sein. Und der tolle Platz am Fenster. Da gucken die Leute draußen bestimmt nicht schlecht, wenn die beiden im Fenster sitzen. :)

    @Birgit: diese ständige Putzerei ist wirklich nervig. Gegen den Gefiederstaub der Nymphen habe ich jetzt "Swiffer"-Staubtücher besorgt (natürlich nicht, um die Vögel damit abzustauben). Die nehmen den Staub wirklich super auf und wirbeln ihn nicht nur die Luft, so daß er sich nach einer Minute wieder absetzt. Kann ich jedem/jeder staubgeplagten Vogelbesitzer/in nur empfehlen.
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Papageno
    tolle Bilder, das Weibchen sieht ja herrlich aus, dieses Gelb!
    Beim Duschen habe ich hinsichtlich Tapete keine Probleme ;) dank Wintergarten, oder es wird über der Badewanne auf einem Seil geduscht.
    Karin
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hier noch ein Bild von Rita

    juhu, es wird geduscht
     

    Anhänge:

  14. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    juhu jetzt wird geduscht

    Hallo karin und Papageno

    Also wir haben gebadet

    Marni
     

    Anhänge:

  15. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Papageno,

    sind ja schöne Geier :) . Leider kenne ich niemanden der Edels hat, sind sie unproblematisch in der Haltung?

    Tolle Bilder


    Gruß

    Nicole
     
  16. #15 Papageno1902, 19. März 2002
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Hallo Nicole,

    ich denke das ist relativ, denn es kommt immer auf den Charakter des Tieres an. Aber im großen und ganzen kann man sagen, das sie recht gut zu halten sind. Meine Henne scharrt auch gerne wie die Grauen das so tun. Sie ist manchmal etwas nervig, weil laut. und wenn sie nicht laut ist, dann kräht sie, zwar nicht laut aber so das man trotzdem nix versteht, ob vom fernseher oder vom Gespräch was man grade führt. Mein Hahn ist ein ganz ruhiger und eigentlich das was man sich unter Pflegeleicht vorstellt. Er schreit nur wenn man z.B. seiner Lissy die Krallen feilt, er frisst alles wenn man ihn nur vorher damit neidisch gemacht hat, sprich selbst probiert hat usw. usf. Doch eigentlich kann man sagen das sie unproblematisch sind. Und sie machen natürlich auch sehr viel spass. Ich kann Edelpapageien eigentlich nur weiter emfehlen.

    LG Jan 8)
     
  17. #16 Papageno1902, 19. März 2002
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Achso, ich seh grade das Du aus Nordrheinwestfalen kommst. Da gibt es aber wirklich genug Züchter von Edelpapageien, sogar von verschiedenen Unterarten. Wir haben unsere Henne z.B. aus Dortmund und ich kenne wirklich noch so einige Züchter in NRW die Edels züchten.

    LG Jan 8)
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Erwin Föll, 22. März 2002
    Erwin Föll

    Erwin Föll Guest

    Schöne Vögel

    Hallo Papageno,
    Du hast wunderhübsche Vögel.
    Werde demnächst auch Bilder von meinen reinsetzen, falls es
    klappt.::)
     
  20. Utena

    Utena Guest

    Hallo Papageno!
    die Bilder deiner beiden sind echt supper!
    Sie sind wirklich sehr schön und die kräftigen Farben des Gefieders .
    Viele Grüße Sandra
     
Thema:

Wer lust hat kann sie sich jetzt anschauen! Meine beiden Süssen!

Die Seite wird geladen...

Wer lust hat kann sie sich jetzt anschauen! Meine beiden Süssen! - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.