Wer lust hat kann sie sich jetzt anschauen! Meine beiden Süssen!

Diskutiere Wer lust hat kann sie sich jetzt anschauen! Meine beiden Süssen! im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Also, hier nun mal ein paar schöne Bilder von meinen kleinen Süssen! Viel Spass beim anschauen! Hmm, muss wohl mehrere Antworten schreiben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Papageno1902

Guest
Also, hier nun mal ein paar schöne Bilder von meinen kleinen Süssen! Viel Spass beim anschauen!

Hmm, muss wohl mehrere Antworten schreiben damit ich vier Bilder zeigen kann! Schade :(
 

Anhänge

  • meine bilder0001.jpg
    meine bilder0001.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 304
dauert zwar etwas mit dem upload, aber es klappt doch!

Auf diesem Bild erkundet Kabal grade mal wieder das Wohnzimmer!
 

Anhänge

  • meine bilder0002.jpg
    meine bilder0002.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 293
Badespass für den ganzen Raum!

Wenn Lissy und Kabal duschen, dann duscht der rest des Raumes auch immer gleich mit! Ich natürlich auch immer wieder!
Aber sie lieben es nun einmal! Sobald der Staubsauger läuft: oh, ich glaub das hab ich schon mal in irgendeinem Beitrag gelesen. Das ist übrigens natürlicher Instinkt, selbst bei Handaufzuchten. Das Geräusch des Staubsaugers vermittelt den Tier wohl so ein Gefühl des Regenwaldes, oder so. :D
 

Anhänge

  • meine bilder0004.jpg
    meine bilder0004.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 297
Badespass Teil 2

Und nochmal aus anderer Perspektive! 8)
 

Anhänge

  • meine bilder0005.jpg
    meine bilder0005.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 286
Der zweite Lieblingsplatz!

Hier sitzen die beiden nun auf Ihrem zweiten Lieblingsplatz! Dem Fensterbrett! Zum Unwohl der Tapete! 8( Aber was solls! Muss ich halt öfter tapezieren! :D Das ist übrigens der schönste Platz zum Sonnenbaden! Ist die Südseite des Hauses!
 

Anhänge

  • meine bilder0006.jpg
    meine bilder0006.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 289
Hallo,

Die sind ja hübsch die beiden ... :)
Ich denke das das Inventar oder auch Tapete bei allen Vogelhaltern leidet.
Ich bin auch immer froh, wenn sich Besuch vorher anmeldet, sonst würden die noch denken ich mache nie sauber.
Denn leider hält das saubermachen bei 13 Vögeln nie so lange an ... :D
 
Hallo Papageno

Schön, auch mal Bilder von Deinen zwei zu sehen.Dein Hahn sieht genauso aus wie mein Chico. Deine Henne ist ja auch süss. besonders die gelben Schwanzfedern fallen auf. Sind echt süsse Bilder geworden. Kannst ruhig noch mehr davon schicken.

Liebe Grüsse Katrin
 
Hallo Papageno,

wirklich tolle Papas. Ja das mit dem Duschen glaube ich dir aufs Wort :D ... ist bei meinen Papas ähnlich.

Gruss
Martin
 
Wirklich niedlich, die zwei!

Ich mußte auch schon tapezieren, da meine Tapete sich nach jedem Baden von der Wand löste! Du leidest also nicht allein :D

Liebe Grüße
 
Hallo Papageno,

die sind aber wirklich sehr schön. Da kannst Du stolz drauf sein. Und der tolle Platz am Fenster. Da gucken die Leute draußen bestimmt nicht schlecht, wenn die beiden im Fenster sitzen. :)

@Birgit: diese ständige Putzerei ist wirklich nervig. Gegen den Gefiederstaub der Nymphen habe ich jetzt "Swiffer"-Staubtücher besorgt (natürlich nicht, um die Vögel damit abzustauben). Die nehmen den Staub wirklich super auf und wirbeln ihn nicht nur die Luft, so daß er sich nach einer Minute wieder absetzt. Kann ich jedem/jeder staubgeplagten Vogelbesitzer/in nur empfehlen.
 
Hi Papageno
tolle Bilder, das Weibchen sieht ja herrlich aus, dieses Gelb!
Beim Duschen habe ich hinsichtlich Tapete keine Probleme ;) dank Wintergarten, oder es wird über der Badewanne auf einem Seil geduscht.
Karin
 
hier noch ein Bild von Rita

juhu, es wird geduscht
 

Anhänge

  • ritadusch1.jpg
    ritadusch1.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 162
juhu jetzt wird geduscht

Hallo karin und Papageno

Also wir haben gebadet

Marni
 

Anhänge

  • pic00002.jpg web2.jpg
    pic00002.jpg web2.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 95
Hallo Papageno,

sind ja schöne Geier :) . Leider kenne ich niemanden der Edels hat, sind sie unproblematisch in der Haltung?

Tolle Bilder


Gruß

Nicole
 
Hallo Nicole,

ich denke das ist relativ, denn es kommt immer auf den Charakter des Tieres an. Aber im großen und ganzen kann man sagen, das sie recht gut zu halten sind. Meine Henne scharrt auch gerne wie die Grauen das so tun. Sie ist manchmal etwas nervig, weil laut. und wenn sie nicht laut ist, dann kräht sie, zwar nicht laut aber so das man trotzdem nix versteht, ob vom fernseher oder vom Gespräch was man grade führt. Mein Hahn ist ein ganz ruhiger und eigentlich das was man sich unter Pflegeleicht vorstellt. Er schreit nur wenn man z.B. seiner Lissy die Krallen feilt, er frisst alles wenn man ihn nur vorher damit neidisch gemacht hat, sprich selbst probiert hat usw. usf. Doch eigentlich kann man sagen das sie unproblematisch sind. Und sie machen natürlich auch sehr viel spass. Ich kann Edelpapageien eigentlich nur weiter emfehlen.

LG Jan 8)
 
Achso, ich seh grade das Du aus Nordrheinwestfalen kommst. Da gibt es aber wirklich genug Züchter von Edelpapageien, sogar von verschiedenen Unterarten. Wir haben unsere Henne z.B. aus Dortmund und ich kenne wirklich noch so einige Züchter in NRW die Edels züchten.

LG Jan 8)
 
Schöne Vögel

Hallo Papageno,
Du hast wunderhübsche Vögel.
Werde demnächst auch Bilder von meinen reinsetzen, falls es
klappt.::)
 
Hallo Papageno!
die Bilder deiner beiden sind echt supper!
Sie sind wirklich sehr schön und die kräftigen Farben des Gefieders .
Viele Grüße Sandra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer lust hat kann sie sich jetzt anschauen! Meine beiden Süssen!
Zurück
Oben