Wer pickt da am Wasser?

Diskutiere Wer pickt da am Wasser? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann mir vielleicht jemand bei der Bestimmung helfen? Vielen Dank[ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]

  1. #1 Vogelfreund43, 16. Juli 2012
    Vogelfreund43

    Vogelfreund43 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Gegenfrage: Kannst du uns sagen wo es aufgenommen wurde? Das würde uns helfen.
    Bei den Enten würde ich von ner Stockente ausgehen, wenn es sich den um Deutschland handelt. Bei dem zweiten hab ich keine Ahnung.
    LG Lukas
    :0-
     
  4. #3 Geierhirte, 16. Juli 2012
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    1, 2 und 3 Stockente...4 und 5 Flußuferläufer ;)
     
  5. #4 Peregrinus, 17. Juli 2012
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hat jemand ein Problem mit der Krickente? Dann würd'mer doch einfach die nehmen ... :zwinker:

    VG
    Pere ;)
     
  6. #5 Marius2111, 17. Juli 2012
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Würd ich auch sagen, erkennt man doch am grünen Spiegel..

    VG Marius
     
  7. #6 Geierhirte, 17. Juli 2012
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Wenn man die Bilder durch Anklicken vergrößert, dann sieht man das ja tatsächlich :D :D
     
  8. #7 Grinsofant, 17. Juli 2012
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Und an der Limikole stört sich keiner ?
     
  9. #8 Pylloscopus, 17. Juli 2012
    Pylloscopus

    Pylloscopus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Für mich ein Waldwasserläufer

    lg
     
  10. #9 Vogelfreund43, 17. Juli 2012
    Vogelfreund43

    Vogelfreund43 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.
    Die Aufnahmen wurden Anfang Juli diesen Jahres im Naturschutzgebiet "Gellener Torfmöörte" an einem kleinen Moorteich gemacht.
    Ulrich
     
  11. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Ich würde auch sagen, auf Bild 4 und 5 ist ein Waldwasserläufer zu sehen.

    Grüße
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Peregrinus, 18. Juli 2012
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nee, das zwar ein Waldwasserläufer - wie Phylloscopus schon festgestellt hat - aber gestört hat mich der bislang nicht ... :D

    VG
    Pere ;)
     
  14. #12 Vogelfreund43, 22. Juli 2012
    Vogelfreund43

    Vogelfreund43 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank.
    Ich denke, Krickente und Waldwasserläufer ist ok.
    Ihr habt mir sehr geholfen.
    Ulrich
     
Thema:

Wer pickt da am Wasser?

Die Seite wird geladen...

Wer pickt da am Wasser? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...