Wer schonmal im Zoo Köln war ihn bzw kennt...

Diskutiere Wer schonmal im Zoo Köln war ihn bzw kennt... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; ...den würde ich gerne bitten doch mal zu sagen, welche Vogelarten e noch weiß die es dort gab... das würde mich jetzt sehr interessieren. ich...

  1. #1 Königsfasan, 30. Oktober 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    ...den würde ich gerne bitten doch mal zu sagen, welche Vogelarten e noch weiß die es dort gab... das würde mich jetzt sehr interessieren.
    ich weiß schon

    -Kea
    -Schleiereule
    -Goliathreiher
    -irgendein Turako wäre schön wenn ich mehr wüsste
    .
    .
    .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Kölner Zoo

    Auf dem aktuelsten Stand bin ich nicht mehr, aber ich gib dir noch einen Link zum Kölner Zoo Kölner Zoo . Ich denke über die Suche erfährst du dann mehr. Und hier noch die Zoozeitschrift Zoo-Zeitschrift . Auf der Zookarte kann man sich die Standorte der einzelnen Tierarten ansehen. Die Volieren sind einmal am Nebeneingang und neben dem alten Menschenaffenhaus, zwischendurch sind dann Gehege für Pinguine und die Enten/Flamingos usw..
    Sehr interessant dürfte das "neue" Urwaldhaus sein, wo sich Affen, Vögel, Reptilien usw. ein Refugium teilen.
    Ich kann mich an verschiedene Strandvögel wie Austernfischer, Kibitz und verschiedene Schnepfen erinnern. Lachernder Hans, Flamingos, Pelikane, verschiedene Enten/Gänsearten, Strausse oder Emu´s ?, Pinguine. Früher gab es auch mal Greife, weiß aber nicht ob die noch vorhanden sind. Natürlich jede Menge freier Alexandersittiche und Störche (um diese Jahreszeit wohl nicht mehr).
    Da findet man anscheinend noch ein paar Fotos zu Vogelarten im Kölner Zoo
    Fotos aus Tropenhaus .
    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
    Gruß Iris
     
  4. #3 Königsfasan, 31. Oktober 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Super... hat mir schonmal sehr geholfen
     
Thema:

Wer schonmal im Zoo Köln war ihn bzw kennt...