Wer sind wir?

Diskutiere Wer sind wir? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, liebe Leute. Diese kleinen Freunde habe ich im Frankfurter Zoo fotografiert. Sie sind mir dort und auch an anderen Stellen den ganzen...

  1. Möhrchen

    Möhrchen Kleines Tier

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kahl a. Main
    Hallo, liebe Leute.

    Diese kleinen Freunde habe ich im Frankfurter Zoo fotografiert. Sie sind mir dort und auch an anderen Stellen den ganzen Sommer über begegnet.
    Habe ich beide Geschlechter der gleichen Art erwischt? Oder doch verschiedene Arten? Besonders nach dem rechten Vogel hab ich schon lange und vergeblich im Internet gesucht. Ich hoffe also, ihr könnt mir helfen...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ähm, das sind ganz normale Sperlinge...
     
  4. Möhrchen

    Möhrchen Kleines Tier

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kahl a. Main
    Echt? Oh. :(

    Irgendwie waren die bei mir als nicht so braun abgespeichert. Bei mir zu Hause (weiter im Norden) sind die Spatzen eher grau gewesen... Kann das sein? Kein Wunder, dass ich die bei den Meisen und Grasmücken nicht gefunden hab...
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Erzähl mir nicht dass in Gießen die Spatzen grau sind, da war ich früher fast wöchentlich ;).
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Haussperlinge um genau zu sein. Rechts der Herr, links die Dame.
    Je nachdem, wo Du wohnst, kennst Du vielleicht eher Feldsperlinge???
     
  7. #6 Hannover96Bird, 26. Oktober 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Ein Blick auf den Schnabel und Grasmücken und Meisen können es nicht sein.
    Ganz normale Haussperlinge.
     
  8. RollyS

    RollyS Guest

    Das stimmt die können in der Farben wirklich leicht varrieren. Besonders die Weibchen. Bei uns ist das voll komisch, in Parks sind die weiblichen eher braun also so wie sie im Buche stehen. In der Stadt sind sie eher so blass braun ins graue gehend. also braun schon aber so ein helles unschönes.
     
  9. Möhrchen

    Möhrchen Kleines Tier

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kahl a. Main
    Nee, Gießen ist so vogelunfreundlich, hier einen Spatz zu finden ist grundsätzlich schwierig. Alllerdings hab ich letztens doch mal einen gesehen, und der sah auch eher grau aus. Hm.

    "Bei mir zu Hause" meint Raum Göttingen und die Spatzen bei meinen Eltern im Garten dort sind auch nicht so richtig braun. Eher so wie RollyS beschrieben hat... Vielleicht krieg ich da beim nächsten Besuch auch nochmal einen vor die Linse, so zum Vergleich.

    Bin auf jeden Fall mal froh, dass ich jetzt weiß, was ich da gesehen habe! :freude: Das hat mich den ganzen Sommer beschäftigt...
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Munia maja, 28. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2009
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Möhrchen,

    ich wohne hier mitten auf dem Land und bei mir düsen z.T. Riesenschwärme von Spatzen herum (bzw. verstecken sich in den Hecken).
    Sie können ganz gehörig in ihrer Farbe variieren - es gibt auch relativ viele mit viel Grau im Gefieder.
    Mal sehen, ich hab mal ein nettes Spatzenfoto geschossen - vielleicht finde ich das noch. Das war auch ein recht grauer, soweit ich mich daran erinnere...

    MfG,
    Steffi

    P.S. Hier im VF finde ich mein Foto nicht, scheinbar habe ich es hier doch noch nicht eingestellt. Wenn ich mal wieder Zeit an meinem Heim-PC habe, suche ich es für Dich... (bin gerade noch am Arbeits-PC).
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.191
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
Thema:

Wer sind wir?

Die Seite wird geladen...

Wer sind wir? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...