Wer sind wir?

Diskutiere Wer sind wir? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, liebe Leute. Diese kleinen Freunde habe ich im Frankfurter Zoo fotografiert. Sie sind mir dort und auch an anderen Stellen den ganzen...
Möhrchen

Möhrchen

Kleines Tier
Beiträge
435
Hallo, liebe Leute.

Diese kleinen Freunde habe ich im Frankfurter Zoo fotografiert. Sie sind mir dort und auch an anderen Stellen den ganzen Sommer über begegnet.
Habe ich beide Geschlechter der gleichen Art erwischt? Oder doch verschiedene Arten? Besonders nach dem rechten Vogel hab ich schon lange und vergeblich im Internet gesucht. Ich hoffe also, ihr könnt mir helfen...
 

Anhänge

  • Vögelchen.jpg
    Vögelchen.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 97
Echt? Oh. :(

Irgendwie waren die bei mir als nicht so braun abgespeichert. Bei mir zu Hause (weiter im Norden) sind die Spatzen eher grau gewesen... Kann das sein? Kein Wunder, dass ich die bei den Meisen und Grasmücken nicht gefunden hab...
 
Erzähl mir nicht dass in Gießen die Spatzen grau sind, da war ich früher fast wöchentlich ;).
 
Haussperlinge um genau zu sein. Rechts der Herr, links die Dame.
Je nachdem, wo Du wohnst, kennst Du vielleicht eher Feldsperlinge???
 
Ein Blick auf den Schnabel und Grasmücken und Meisen können es nicht sein.
Ganz normale Haussperlinge.
 
Das stimmt die können in der Farben wirklich leicht varrieren. Besonders die Weibchen. Bei uns ist das voll komisch, in Parks sind die weiblichen eher braun also so wie sie im Buche stehen. In der Stadt sind sie eher so blass braun ins graue gehend. also braun schon aber so ein helles unschönes.
 
Erzähl mir nicht dass in Gießen die Spatzen grau sind, da war ich früher fast wöchentlich ;).

Nee, Gießen ist so vogelunfreundlich, hier einen Spatz zu finden ist grundsätzlich schwierig. Alllerdings hab ich letztens doch mal einen gesehen, und der sah auch eher grau aus. Hm.

"Bei mir zu Hause" meint Raum Göttingen und die Spatzen bei meinen Eltern im Garten dort sind auch nicht so richtig braun. Eher so wie RollyS beschrieben hat... Vielleicht krieg ich da beim nächsten Besuch auch nochmal einen vor die Linse, so zum Vergleich.

Bin auf jeden Fall mal froh, dass ich jetzt weiß, was ich da gesehen habe! :freude: Das hat mich den ganzen Sommer beschäftigt...
 
Hallo Möhrchen,

ich wohne hier mitten auf dem Land und bei mir düsen z.T. Riesenschwärme von Spatzen herum (bzw. verstecken sich in den Hecken).
Sie können ganz gehörig in ihrer Farbe variieren - es gibt auch relativ viele mit viel Grau im Gefieder.
Mal sehen, ich hab mal ein nettes Spatzenfoto geschossen - vielleicht finde ich das noch. Das war auch ein recht grauer, soweit ich mich daran erinnere...

MfG,
Steffi

P.S. Hier im VF finde ich mein Foto nicht, scheinbar habe ich es hier doch noch nicht eingestellt. Wenn ich mal wieder Zeit an meinem Heim-PC habe, suche ich es für Dich... (bin gerade noch am Arbeits-PC).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wer sind wir?
Zurück
Oben