wer von euch hält oder züchtet nandays ?

Diskutiere wer von euch hält oder züchtet nandays ? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; nabend leute.. wollte nur mal wissen,ob jemand von euch nandaysittiche hat ? ich bekomme meine in ca 5wochen,da diese noch im kasten sind,würd...

  1. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    nabend leute..
    wollte nur mal wissen,ob jemand von euch nandaysittiche hat ?
    ich bekomme meine in ca 5wochen,da diese noch im kasten sind,würd mich mal interessieren,ob hier auch halter/züchter der art sind.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    .........................

    Niemand ?????? :? :wurm :+keinplan
     
  4. #3 Christian, 21. August 2004
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Big,

    ich habe Deine Anfrage mal hier ins Südami-Forum verschieben lassen ;)

    Mir ist derzeit als Nanday-Halter nur Cora bekannt ... die Nandays sind, wie die meisten anderen Südami-Arten auch, halt ziemlich selten.

    Aber vielleicht findet sich ja sonst noch jemand, der mal welche hatte oder seit kurzem erst welche hat.

    Hast Du denn spezielle Fragen zu Nandays oder ging's Dir nur um Erfahrungsaustausch?
     
  5. cora

    cora Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich hab längere Zeit nicht gelesen, weil ich Urlaub habe.
    Christian hat ja schon erwähnt, daß ich zwei dieser Schreihälse habe.

    Möchtest du etwas bestimmtes über Nandays wissen?

    Liebe Grüßles
    Karin, die mittlerweile schon fast taub ist
     
  6. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    heyy...

    möcht eigentlich nichts spezielles, hätte nich gedacht,dass sie nicht so oft gehalten werden.
    Ich bekomme zwei nachzuchten aus dem vogelpark walsrode,sind momentan dabei futterfest zu werden.
    was für futter bevorzugen deine denn?
    und wie kam es dazu,dass du nandays hältst (interessiert mich mal ;) )

    :0- :0- :0- :0-

    danke
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. cora

    cora Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Hi Big,

    da wünsch ich dir schwerhörige Nachbarn und viel Spaß mit den kleinen Schreihälsen. Nandays sind nicht sehr beliebt, weil sie eine sehr laute Stimme haben. Im Gegensatz zu anderen Arten schreien sie den ganzen Tag über. Bei jeder Gelegenheit wird der Schnabel aufgerissen. Wenn man von dem Geschrei absieht, sind es die liebenswürdigsten Sittiche der Welt.

    Meine Nandays fressen Großsittich- und Papageien-Futter. Manchmal mögen sie das eine lieber, dann das andere. Hirse, Keimfutter und Eifutter wird auch gefressen, Kochfutter nicht. An Obst und Gemüse wird alles probiert, was ich ihnen anbiete, z.Zt. ist Mais und Paprika der absolute Hit. Meine Nandays schmeißen unter lautem Geschrei sofort alles aus dem Napf, was sie nicht mögen.

    Hmm, wie kam ich zu den Schreihälsen? 1995 stand ein Bekannter mit Cora, einer gerupften Nanday-Henne, vor meiner Tür und fragte, ob ich sie habe will. Ich wollte natürlich nicht!!! Cora zog trotzdem ein und tyrannisiert uns seitdem. Coco fand ich hier über die Vogelforen. Mittlerweile lieben sich die Beiden und schreien um die Wette. Hier im Südami-Forum hab ich die Geschichten über die Nandays ausführlich geschrieben.

    Liebe Grüßles
    Karin
     

    Anhänge:

  9. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    danke für die antwort...

    die zwei sind echt süß, ich kenne auch nandays,die nur morgens und abends für n paar min. schrein und dann sind sie ruhig.. aber grelle stimmen haben sie schon.
     
Thema:

wer von euch hält oder züchtet nandays ?

Die Seite wird geladen...

wer von euch hält oder züchtet nandays ? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...