Wer von Euch...

Diskutiere Wer von Euch... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wer von Euch hat denn gleichgeschlechtliche Paare, die glücklich miteinander verpaart sind? Bitte hier melden oder ne PN an mich...

  1. #1 Stefan R., 17.09.2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    wer von Euch hat denn gleichgeschlechtliche Paare, die glücklich miteinander verpaart sind? Bitte hier melden oder ne PN an mich schreiben.

    Ich bin auf der Suche nach Geschichten über solche Pärchen, am besten mit Bildern. :)
     
  2. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    06.11.2001
    Beiträge:
    4.130
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Gleichgeschlechtliche "Paare"

    Hallo Stefan :)

    Warum steht denn hier noch keine Antwort? :? In der Übersicht ist die Überschrift nicht klar erkennbar, vielleicht änderst Du das einfach in "gleichgeschlechtliche Paare?" statt wie jetzt "Wer von Euch ...".

    Oder traut sich keiner zuzugeben dass er gleichgeschlechtliche Paare hat weil damit keine „Vorbildfunktion“ ausgeübt wird? ;)

    Also, dann fang ich halt an. Bei mir leben u.a. 2,0 Graupapageien, knapp 4 ½ Jahre alt. Sie füttern, kraulen, spielen, machen alles gemeinsam. Kein Mensch käme auf die Idee dass es zwei Hähne sind, sie sind ein wunderbares „Pärchen“, Hugo ist Hahn und Lisa „ist“ die (angebliche) Henne. Mal kurz für z.B. eine Stunde getrennt ist die Begrüssungs-Zeremonie theatralisch, schnäbel, schnäbel und entsprechende Geräusche. :D

    Warum ich zwei Hähne habe? Weil ich damals bei der Anschaffung so vieles nicht gewusst habe und daher die beiden Geschwister genommen habe. Das Ergebnis einer späteren DNA war dann eben: beide Tiere männlich.

    Ich habe (bis jetzt, wir wissen nie was wird) Glück gehabt, heute würde ich mit meinem zwischenzeitlich angeeigneten Wissen so nicht mehr handeln, sondern blutsfremde und gegengeschlechtliche Tiere nehmen.

    So, nun nun noch ein paar Fotos von „Hugo und Lisa“. :)
     

    Anhänge:

  3. Bekky

    Bekky Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29690 Schwarmstedt
    Schmusepärchen Agas

    HAllöchen !

    Wir haben bei uns ein männliches Paar Agas.
    Wie wir dazu kamén...?!
    Den Big Food ( der graue ) hab ich leider mit Hand groß ziehen müssen,weil seine Leihmutter ihn mit einmal gehackt hatte.Leihmutter...ja,die ganze Geschichte würde hier den Rahmen sprengen und es geht ja auch um gleichgeschlechtliche Paare.Also hab ich den kleinen Scheißer mit der Spritze groß gezogen.Grade Agas brauchen aber dringend einen Partner und er hing schon durch die Aufzucht zu sehr an mir.Als Big Food dann flügge war und sein bisheriger Spielkamerad in der Kinderstube vermittelt war,beschlossen wir ihm einen Kamerad zu besorgen.Wir wußten ja nicht mal was Big Food für ein Geschlecht hatte und so nahmen wir auf gut Glück das Knöpfchen mit.Er war bei einem befreundeten Züchter im Schwarm irgendwie immer über geblieben und wohl auch ständiges Angriffsobjekt gewesen.Es fehlen ihm drei Krallen.Knöpfchen war zwar schon drei aber egal.Jedenfalls haben die beiden sich von Anfang an super verstanden.Wie ein altes Paar kraulen und schimpfen sie was das Zeug hält.Big Food hat Knöpfchen sogar beigebracht,daß er keine Angst vor Frauchen zu haben brauch.Da er vorher keinen großen Kontakt zu Menschen hatte,war Knöpfchen dementsprechend scheu.ICh fand es schön,daß Big Food sich nicht von mir abgewendet hat und sogar seinen neuen Kumpel immer wieder dazu angeregt hatte,den Menschen zu beschnuppern.Mittlerweile turnen mir beide beim saubermachen auf dem Rücken rum.
    Sie sind jetzt schon seit über vier Jahren zusammen und machen nicht den Eindruck irgendwas zu vermissen.Deshalb wollten wir sie auch nicht wieder auseinander reissen.
    ICh versuche mal ein paar Bilder mit rein zu stellen.Leider werden sie immer durch das verkleinern etwas schlecht in der Qualität.Wer noch mehr Bilder sehen möchte,kann das gern auf unserer HP.

    Melanie
     

    Anhänge:

Thema:

Wer von Euch...

Die Seite wird geladen...

Wer von Euch... - Ähnliche Themen

  1. Wer von Euch nutzt Vogelerde?

    Wer von Euch nutzt Vogelerde?: :0-Hallo in die Runde, im Zebrafinkenforum hatte ich gelesen, dass die Vögel gerne in Vogelerde rumkramen. Also habe ich bei Graf-Versand Erde...
  2. Wer von Euch hat Rotbäuche?... (Poicephalus ruviventris)

    Wer von Euch hat Rotbäuche?... (Poicephalus ruviventris): Hallo liebe Papageiengemeinde, mich würde interessieren, wer von euch Rotbäuche hält. Ziel wäre ein Austausch über Verhalten und allgemein über...
  3. Kunstflugtauben..welche Rassen werden von Euch gehalten und geflogen ?

    Kunstflugtauben..welche Rassen werden von Euch gehalten und geflogen ?: Würde mich halt interessieren... In welchem Flugverein seid ihr Mitglied? Michael
  4. weißer Gerfalke- wer hat einen von euch?

    weißer Gerfalke- wer hat einen von euch?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Habe die Liebe für den reinweißen Ger entdeckt. Ein relativ seltener und sehr teurer Greif. Ich hatte schon...
  5. Wer von euch besitzt ein echtes Zwergkaninchen?

    Wer von euch besitzt ein echtes Zwergkaninchen?: Hallo, ich besitze 10 Kaninchen 8 davon sind Langhaar und Löwenkopf und 2 sind echte Zwerge mit den typischen niedlichen kurzen Ohren:) Ich...