wer weiß bescheid?

Diskutiere wer weiß bescheid? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, meine 10 jährige henne Cora sitzt seit heute früh nur auf dem Boden ihres Käfigs. Sie frißt und trinkt ,kommt auch zu mir wenn ich sie...

  1. #1 Jeannette 35, 29. Mai 2008
    Jeannette 35

    Jeannette 35 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Jessern ,am Schwielochsee , liegt in der nähe v
    Hallo,
    meine 10 jährige henne Cora sitzt seit heute früh nur auf dem Boden ihres Käfigs. Sie frißt und trinkt ,kommt auch zu mir wenn ich sie rufe ,aber dann setzt sie sich wieder immer an die gleiche Stelle. Hat das was zu bedeuten ?Gestern war sie noch ganz munter.
    Gruß Jeannette
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo,
    wenn ein Vogel auf dem Boden sitzt ist das meistens kein gutes Zeichen.
    Das kann von einer bevorstehenden Eiablage bis weiss Gott was sein, ich würd Dir empfehlen, zu einem Tierarzt zu gehn. (Zu einem Vogelkundigen)


    Gruss SyS
     
  4. #3 kleiner-kongo, 29. Mai 2008
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    seh ich auch so.

    lg. kleiner-kongo
     
  5. #4 Sascha123, 29. Mai 2008
    Sascha123

    Sascha123 Guest

    Wie hier schon erwähnt sollte sich ein gesunder Graupapagei nicht auf Dauer auf dem Käfigboden aufhalten.

    Deine Infos sind aber nur sehr ungenau um etwas zu vermuten.

    Schläft der Vogel auf dem Boden? Ist er dabei aufgeplustert?

    Wenn ja, würde ich sofort zu Arzt fahren!
     
  6. #5 Bennamucki, 29. Mai 2008
    Bennamucki

    Bennamucki Guest

    Möglicherweise ist sie dabei ein Ei zu legen.

    Wie sieht sie denn aus, wenn sie dort auf dem Boden sitzt?

    Ist sie aufgeplustert und sind die Rückenfedern abgestellt?

    Wie verhält sie sich, wenn sie zu Dir kommt? So wie immer, oder träger und schwerfälliger?

    Im Zweifelsfall würde ich zu einem Vogelkundigen TA gehen.
     
  7. #6 Jeannette 35, 30. Mai 2008
    Jeannette 35

    Jeannette 35 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Jessern ,am Schwielochsee , liegt in der nähe v
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe gleich mit dem Tierarzt telefoniert . Er sagte ,das sie vieleicht dabei ist ein ei zu legen ich sollte abwarten. Als ich gestern abend dann nach Hause kam sagte meine Schwiegermutter das sie wieder auf die Stange geklettert ist und lustig gepfiffen und gesprochen hat und sie war dann auch wie immer .

    Aufgeplustert saß sie allerdings nicht da und sie kam auch gleich wenn ich sie rief. Dann viel mir ein, das gestern morgen über unserem Grundstück ein Milan kreiste . Kann das vieleicht auch sein ,das sie sich verstecken wollte .Habt ihr erfahrung wie sich Papgeien,wenn sie Raubvogel sehen verhalten.

    Gruß Jeannette
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sascha123, 30. Mai 2008
    Sascha123

    Sascha123 Guest

    Genauso als ob sie eine Taube oder anderen Vogel sehen.
     
  10. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Jeannette,

    meine Grauen haben unwahrscheinlich Angst wenn Sie nur einen kleinen Punkt am Horzont erkennen.
    Ich habe mich schon gewundert, was auf einmal mit den Tieren los ist bis ich beim genaueren Hinsehen einen winzig kleinen schwarzen Punkt am Himmel entdecken konnte. Selber hätte ich den Greifvogel am Himmel gar nicht wahrgenommen.

    Gruß

    Boracay
     
Thema:

wer weiß bescheid?

Die Seite wird geladen...

wer weiß bescheid? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...