Wer wohnt denn da im Nistkasten?

Diskutiere Wer wohnt denn da im Nistkasten? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Vogelfreunde, vor einigen Tagen habe ich die Nistkästen (Holzbeton) Zwecks Reinigung abgehangen. Dabei ist mir ein Nistkasten...

  1. Dagmar12

    Dagmar12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Vogelfreunde,

    vor einigen Tagen habe ich die Nistkästen (Holzbeton) Zwecks Reinigung abgehangen. Dabei ist mir ein Nistkasten aufgefallen, aus dem Einflugloch guckt Fell (kann sogar von meinen Hunden sein).

    Habt Ihr ne Idee, wer da wohnen könnte??

    Viele liebe Grüße,

    Dagmar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mauer--segler, 9. April 2009
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Es gibt mehrere Nistkastenbewohner die Fell in ihr Nest mit einarbeiten.
    Ich würde auf Kohlmeise tippen, die sind recht häufig und benutzen gern
    Fell und Haare für die Nestmulde.
     
  4. Dagmar12

    Dagmar12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mauersegler,

    aber das Loch ist mit Fell zugestopft, ich denke eher, da schläft jemand drin....
     
  5. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Siebenschläfer sind noch nicht aufgewacht
     
  6. #5 Mauer--segler, 9. April 2009
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Achso:o
    Dann sind natürlich Bilche wie z.B. von klumpki genannter Siebenschläfer
    am wahrscheinlichsten.
     
  7. Dagmar12

    Dagmar12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das wär sooooo süß! Boah, da bin ich aber stolz wie Oskar über so einen tollen Gast!

    Ich danke Euch, alles Gute!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer wohnt denn da im Nistkasten?

Die Seite wird geladen...

Wer wohnt denn da im Nistkasten? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...