Wer...

Diskutiere Wer... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; clickert denn von euch so mit seinen vögelchen?

  1. #1 Stephan1979, 25. Januar 2005
    Stephan1979

    Stephan1979 Guest

    clickert denn von euch so mit seinen vögelchen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian

    Julian Guest

    Sorry, wenn ich das frage,
    aber was ist clickern ? :idee:
     
  4. #3 Stephan1979, 25. Januar 2005
    Stephan1979

    Stephan1979 Guest

    hm.mom ich schau ma nach dem link
     
  5. #4 Stephan1979, 25. Januar 2005
    Stephan1979

    Stephan1979 Guest

  6. Julian

    Julian Guest

    Das zeigt/sagt mir jetzt nicht viel.

    Ist das so eine Art Beschäftigungstherapie ?
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
  8. #7 Stephan1979, 25. Januar 2005
    Stephan1979

    Stephan1979 Guest

    hm,ne.
    kannst so art als belohnung machen.loben so die richtung.in zusammenhang mit leckerli.
    und den was beibringen.
    ich versuchs mal.hab heut so en ding kauft.
    clicker immer nebenher wenn ich den was zum futtern hinhebn.
    ma schaun ob se des ma checken was da geht wenn ich des mach.vieleicht kommen se dann angeflogen wenn cih für die was hab.
    was de noch so damit machen kannst weiß ich grad noch net.mußes selber erst mal so rauslesen.
    aber in erster linie soll mir erstma ums futter gehn.
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich hab zwar noch nie geclickert, aber soweit ich weiß,
    bringt man den Tieren bei auf einen bestimmten clickerton mit einer gewissen art und weise zu reagieren.
     
  10. Julian

    Julian Guest

    Das klingt sehr sinnvoll.


    Kann man das bei allen Vögeln machen oder nur bei Größeren?
     
  11. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Meine reagieren zwar nicht aufs clickern, dafür aber auf ganz andere Signale.
    Wenn ich morgens an Die Käfige oder zur Voliere gehe sage ich erstmal "Guten Morgen ihr Süssen". Wenn dann die Tür aufgeht, wird erstmal der Hals langgemacht. Man könnte ja schon vorweg was ergattern. Wenn ich dann die Hand hochhalte mit dem Futter drin und die Finger immer wieder etwas auf und ab bewege, kommen sie angeflogen und streiten sich um den besten Platz. Wenn ich diese Bewegung Richtungsbezogen auf bestimmte Wellis anwende und deren Namen rufe, kommen sie dann auch angeflogen und fressen, bis der nächste kommt.
    Das clickern scheint meine überhaupt nicht zu interessieren, aber mich nervt es.
     
  12. #11 Stephan1979, 25. Januar 2005
    Stephan1979

    Stephan1979 Guest

    nervt dich das es sie net interessiert oder das clickern?
     
  13. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    beides :D :D :D
     
  14. #13 Stephan1979, 25. Januar 2005
    Stephan1979

    Stephan1979 Guest

    hab den käfig grad neben mir.das ich mal die hand reinhalten kann.das se merken die tut nix.

    boah mir bricht glei der arm ab.heftig heftig
     
  15. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hier ein kleiner Tipp zum an die Hand gewöhnen:

    Die regelmässigkeit/Routine machts
    Wenn Du die Näpfe auffüllst, solltest Du mit ihnen reden und ihnen gleich eine Handvoll, oder die Schale mit Körnern entgegenhalten. Das selbe machst Du mit der wasserschale. Ich habe da gerne durchsichtige glasaschenbecher genommen. So sehen und registrieren die Vögel, das Du für das Futter zuständig bist. Sie denken wohl: schön, das Du das Futter zum Probieren rüberreichst.
    Wellensittiche lieben es bevorzugt zu werden.
    Meine streiten sich immer um den besten Platz auf meiner Hand. Gebadet wird auch nur, wenn ich die Schale festhalte
     
  16. #15 Stephan1979, 25. Januar 2005
    Stephan1979

    Stephan1979 Guest

    naja hab eben den einen der net ganz so scheu is zuerst aufn finger genommen dann den andern und hirse gereicht.mach des jetzt ma jeden abend so.zuerst laß ich den käfig 2 std offen ob se raus wollen.ansonsten stell ich se ma zu mir dann sind se glei neben mir.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. D@niel

    D@niel Guest

    Nee...der Click ist das Signal für eine richtig abgeschlossene Übung.;) Wen's interessiert, ich clickere mit meinen Wellis, Berichte dazu im Clickerforum, wo auch noch andere Clicker-Wellihalter vertreten sind.
     
  19. Anred

    Anred Guest

    bei meine vogis halte ich mich an die täglichen rituale.
    geclickert wird nur bei der lucy wuzi, dem hund meiner mutter.
     
Thema:

Wer...

Die Seite wird geladen...

Wer... - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...