Werden junge Amseln zahm?

Diskutiere Werden junge Amseln zahm? im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; hallo wie ich schon im thread "Bitte helfen!! Junge Amsel!!" ´geschrieben habe,hat unser hund eine junge amsel gefangen,die ich im moment...

1. #1 Flügge, 12.04.2008
    Flügge

Flügge Guest

hallo
    wie ich schon im thread "Bitte helfen!! Junge Amsel!!" ´geschrieben habe,hat unser hund eine junge amsel gefangen,die ich im moment aufpäppel.
    wenn sie aber ausgewachsen und gesund ist,wollte ich sie wieder freilassen.
    nun habe ich die frage,ob das problematisch werden könnte,weil sie zahm werden könnte und sich zu sehr an mich gewöhnt?? sie ist geschätzte 10-14 tage alt,würde sie denn dann noch zahm werden? ich muss sie mit der hand füttern,weil sie noch zu klein ist um selbst nahrung zu beschaffen.
    ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand diese frage beantworten könnte.
    lg flügge

2. #2 Karin G., 12.04.2008
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Flügge

wenn du die Amsel durchbekommst, kannst du sie auch auswildern.
    Lies mal meinen alten Beitrag.

3. #3 klumpki, 13.04.2008
    klumpki

klumpki Vogelgouvernante

in diesem Alter wird Dein Amselchen sicher zahm, das wirst Du als Mutterersatz und Essensgeber kaum verhindern können.
    Falls die Eltern wirklich nicht mehr kommen, beschäftige Dich nicht weiter mit dem Vogel, keine Spiele und Geschmuse.....(ist schwer, weil sie so süß sind die Kleinen).
    Beschränke Dich nur auf das Nötigste, dann wird das mit der Auswilderung nicht so schwer.

PS. Wildvögel darf man ohne offizielle Genehmigung nicht behalten!:nene:
    Viel Erfolg mit Deinem (Kurzzeit-) Pflegling

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Auswildern von Jungamseln im eigenen Garten klappt meist sehr gut. Die allermeisten werden innerhalb von 6-12 Wochen wieder fast so scheu wie Wildvögel.
    In den ersten Tagen können sie allerdings noch sehr aufdringlich zahm sein und das ist die gefährlichste Zeit. Solchen Jungamseln erlaube ich in der Übergangsphase noch die Übernachtung im Haus.
    Ausnahme war bei uns ein Hahn, der bis zu unserem Wegzug 7 Jahre später sich immer noch auf der Terrasse gerne "zu uns setzte" und fluchtdistanzlos auf Krümel hoffend zwischen den Füßen herumlief (aber nicht mehr handzahm war)

Thema: Werden junge Amseln zahm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amsel zahm

,
  2. amsel zähmen

,
  3. wie alt werden amseln

,
  4. amsel handzahm,
  5. Amseln zähmen,
  6. amsel zaehmen,
  7. zahme amsel ,
  8. Amsel handzahm machen,
  9. amsel zahm machen,
  10. amseln zahm,
  11. können amseln zahm werden,
  12. werden amseln zahm,
  13. wie zähmt man amseln,
  14. kann man amseln zähmen,
  15. werden amseln zahm ß,
  16. amsel zutraulich,
  17. amsel sehr zutraulich,
  18. wie zahm werden amseln,
  19. junge amsel zutraulich,
  20. bleiben amseln zahm?,
  21. Wie bekomme ich amseln zahm,
  22. kann eine amsel zahm werden,
  23. http:www.vogelforen.depflege-aufzucht164768-junge-amseln-zahm.html,
  24. bekommt man amseln zahm,
  25. wie kriege ich eine Amsel zahm
Die Seite wird geladen...

Werden junge Amseln zahm? - Ähnliche Themen

1. Meiner Elster fallen die Flugfedern aus.

Meiner Elster fallen die Flugfedern aus.: Guten Tag, Ich habe jetzt seit ein paar Wochen eine junge Elster. Sie war völlig unterernährt und zitterte vor kälte, als ich sie fand....
  2. junge Ringeltaube?

junge Ringeltaube?: Hallo Ihr Lieben, wir haben eine junge Taube auf der Strasse sitzend gefunden und, da sie drohte überfahren zu werden, mitgenommen. Wir wissen...
  3. Unbekannter Vogel ( = junge Schwanzmeise)

Unbekannter Vogel ( = junge Schwanzmeise): Hi. Es dürfte sich wohl um einen Nestling handeln. Bild stammt von meinem Bruder. Vermutlich in Duisburg (Ruhrgebiet) aufgenommen. Welche Art ist...
  4. Junger Hahn besteigt Alten Hahn

Junger Hahn besteigt Alten Hahn: Hallo alle zusammen lieben dank für die Aufnahme in diesem Forum und schöne Pfingsten ersteinmal , ich stelle mich am besten ersteinmal vor :-)...
  5. Junge Taube gefunden

Junge Taube gefunden: Hallo zusammen, Ich habe in meinem Garten eine junge Taube gefunden; sie kann noch nicht wirklich laufen oder gar fliegen. Ist aber bereits...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden