Wesen/Haltung von Hahns Zwergara

Diskutiere Wesen/Haltung von Hahns Zwergara im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute ! Ich hab gerade das ganze Forum durchsucht nach Infos über Hahns Zwergara, bin auch teilweise fündig geworden. Trotzdem hätte ich...

  1. Bördie

    Bördie Guest

    Hallo Leute !

    Ich hab gerade das ganze Forum durchsucht nach Infos über Hahns Zwergara, bin auch teilweise fündig geworden. Trotzdem hätte ich sehr gerne noch etwas ausührlichere Erfahrungen, die Ihr mit ihnen macht bzw. gemacht habt. Werden Hahns Zwergaras u.U. auch so anhänglich und verspielt wie beispielsweise Amazonen etc. ? Bis vor Kurzem war ich nämlich auf Amas fixiert, jedoch haben mich allerlei Negativ-Postings im Forum schon ziemlich verunsichert (in Sachen Aggressivität etc.), weshalb ich mich nun auch für Zwergaras interessiere.
    Bitte schreibt mir über Eure Erfahrungen !

    Vielen Dank und viele Grüße !

    Bördie :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus001

    Markus001 Guest

    Wesen von Zwergaras

    Hallo Sandra,
    also meine beiden sind total anhänglich. Beim Freiflug "hängen" sie meistens an mir oder meiner Frau 'rum. Es sind beides Handaufzuchten. Vom Wesen her sind sie jedoch ziemlich unterschiedlich. Meine Dame kann manchmal sehr aggressiv sein. Dies war jedoch am Anfang (beide sind jetzt ca. 1 Jahr alt) extrem. D.h. sie hat nach allem gebissen was ihr in den Weg kam (ausgenommen ihrem Hahn). Ich bin teilweise mit Schal in der Wohnung rumgelaufen um meinen Hals zu schützen. 8( Aber mit viel Geduld und auch Clickertraining (Ann seid Dank für die vielen Tipps im Forum) hat sich das so ziemlich gelegt, so dass sie mittlerweile auch auf die Hand kommt und sich ab und zu streicheln lässt. :o Wenn sie mal beisst tut das mittlerweile nicht mehr sehr weh und es fliesst auch kein Blut mehr.
    Mein Hahn war von Anfang an wesentlich ruhiger und zutraulicher. Es ist sehr verschmust.
    Zur Verträglichkeit mit den Nymphen: Da kann ich nur sagen - negativ. Anfangs habe ich versucht den Nymphen und den Aras gleichzeitig Freiflug zu geben - dies hat jedoch manchmal in einer richtigen Hetzjagd (auf die Nymphen natürlich) geendet. Leider gab es auch einmal einen blutigen Zwischenfall, da hat meine Arahenne einem Nymph eine Kralle abgebissen, obwohl er im Käfig war.

    Das liest sich jetzt zwar etwas negativ, aber es ist wirlich nicht so - also ich möchte meine vier für nichts auf der Welt hergeben. Ich wollte damit nur erklären das es auch negative Seiten bzw. sehr viel Zeit und Geduld erfordert wenn man solche Vögel hält

    Viele Grüße
    Markus
     
Thema: Wesen/Haltung von Hahns Zwergara
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwergara haltung

    ,
  2. zwergara halten

    ,
  3. hahns zwergara

    ,
  4. zwergara haltungsgenehmigung,
  5. zwergaras wesen,
  6. hahn zwergara haltung,
  7. zwergara forum,
  8. gelbbrustara und zwergara,
  9. zwergara haustier,
  10. vergesellschaftung hahns ara amazone
Die Seite wird geladen...

Wesen/Haltung von Hahns Zwergara - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...