Wespenbussard?

Diskutiere Wespenbussard? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Am Mittwoch sah ich in einem Garten diesen Bussard, der nach einem Wespennest grub. Anfangs dachte ich, das sei ein junger Mäusebussard,...

  1. Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo,
    Am Mittwoch sah ich in einem Garten diesen Bussard, der nach einem Wespennest grub. Anfangs dachte ich, das sei ein junger Mäusebussard, doch nach längerem Betrachten erinnert er mich immer stärker an einen jungen Wespenbussard (Nahrung passt ja auch). Auffällig sind seine schwarz umrandeten Augen und sein schmaler Kopf. Jedoch habe ich noch nie hier (Remseck) in der Gegend einen gesehen. Vielleicht handelt es sich um einen Zugvogel?

    Hier das Bild:
    [​IMG]

    Marius
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Na klar, ein junger Wespenbussard!:zustimm:

    Momentan ist Zugzeit! Mit Sicherheit ist der Wespenbussard bei Remseck aber auch Brutvogel!

    VG
    Pere ;)
     
  4. Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Danke Pere, ja, schon möglich, dass er hier brütet, muss ich nächstes Jahr mal Ausschau halten!

    Marius
     
Thema:

Wespenbussard?