Wespenbussard?

Diskutiere Wespenbussard? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Am Mittwoch sah ich in einem Garten diesen Bussard, der nach einem Wespennest grub. Anfangs dachte ich, das sei ein junger Mäusebussard,...

1. #1 Marius2111, 03.09.2010
    Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Hallo,
    Am Mittwoch sah ich in einem Garten diesen Bussard, der nach einem Wespennest grub. Anfangs dachte ich, das sei ein junger Mäusebussard, doch nach längerem Betrachten erinnert er mich immer stärker an einen jungen Wespenbussard (Nahrung passt ja auch). Auffällig sind seine schwarz umrandeten Augen und sein schmaler Kopf. Jedoch habe ich noch nie hier (Remseck) in der Gegend einen gesehen. Vielleicht handelt es sich um einen Zugvogel?

Hier das Bild:

Marius

2. #2 Peregrinus, 03.09.2010
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Na klar, ein junger Wespenbussard!:zustimm:

Momentan ist Zugzeit! Mit Sicherheit ist der Wespenbussard bei Remseck aber auch Brutvogel!

VG
    Pere ;)

3. #3 Marius2111, 03.09.2010
    Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Danke Pere, ja, schon möglich, dass er hier brütet, muss ich nächstes Jahr mal Ausschau halten!

Marius

Thema:

Wespenbussard?

Die Seite wird geladen...

Wespenbussard? - Ähnliche Themen

1. Kann das ein Wespenbussard sein?

Kann das ein Wespenbussard sein?: Hallo, heute südlich des Ammersees im Naturschutzgebiet Ammerwiesen gesehen. Flog in niedriger Höhe gemächlich Richtung Nordost und wurde dann...
  2. Greif von hinten - Wespenbussard?

Greif von hinten - Wespenbussard?: Hallo, heute Nachmittag in meinem Stammgebiet südlich des Ammersees diesen Vogel südwärts ziehen gesehen. Ist das ein Wespenbussard? Oder was...
  3. 2 Greife - Mäuse- und Wespenbussard?

2 Greife - Mäuse- und Wespenbussard?: Und die letzte Frage für heute. Ebenfalls am Zellsee gesichtet. Diese beiden Greife. 1: Mäusebussard? 2: Wespenbussard? Danke, Stefan
  4. Wespenbussard?

Wespenbussard?: Hey, ihr kennt das sicherlich.... Man sieht den ganzen Tag Vögel, macht auch Fotos und entdeckt dann daheim..... Moment - ein Mäusebussard ist...
  5. Habicht und Wespenbussard

Habicht und Wespenbussard: Hatte heute einen interessanten Tag. Innerhalb von 10 Minuten hab ich über einem Waldgebiet 3 verschiedene Raubvögel beobachten können. Neben...